t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordmeister verpflichtet zwei Teenager aus Unterhaching


Rekordmeister sichert sich Talente
FC Bayern verpflichtet zwei Teenager – für Millionensumme

Von t-online, dd

06.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Maurice Krattenmacher: Das Talent wechselt zum FC Bayern.Vergrößern des BildesMaurice Krattenmacher: Das Talent wechselt zum FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Schaefer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Personalplanungen des deutschen Rekordmeisters für die kommenden Jahre gehen voran. Jetzt haben die Münchner zwei Talente unter Vertrag genommen – von denen eines zunächst aber nicht für die Bayern spielen wird.

Der FC Bayern verpflichtet zwei Talente aus dem Münchner Umland und zahlt dafür eine Millionensumme. Maurice Krattenmacher (18) und Gibson Nana Adu (16) kommen vom Drittligisten SpVgg Unterhaching, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte. Adu wird jedoch noch eine weitere Saison auf Leihbasis für die Hachinger spielen.

Die Hachinger teilten mit, dass die Transferbeträge für die beiden Spieler jeweils im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegen. Darüber hinaus sei zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen vereinbart worden.

"Beide stehen stellvertretend für die gute Nachwuchsförderung der SpVgg Unterhaching. Wir trauen beiden Spielern zu, dass sie ihren Weg im Profifußball machen", sagte Jochen Sauer, Direktor der Nachwuchsentwicklung bei den Bayern. Krattenmacher spielte schon in der Jugend für den FCB und kehrt nun zurück. In der abgelaufenen Saison erzielte der offensive Mittelfeldspieler in 33 Drittligaspielen für die Hachinger ein Tor, bereitete aber sieben Treffer vor. "Er ist technisch stark, in der Offensive vielseitig und nicht nur torgefährlich, sondern hat auch immer einen guten Blick für seine Nebenspieler", wird Sauer weiter zu Krattenmacher zitiert.

Adu ist sogar der jüngste Torschütze der Drittliga-Geschichte. Der Angreifer war 2022 aus der Jugend von Bundesligist FSV Mainz 05 zu den Bayern gewechselt. In zehn Kurzeinsätzen in der 3. Liga erzielte Adu im April gegen den VfB Lübeck sein Debüttor. Es war sein achter Einsatz für die Hachinger.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • fcbayern.com: FC Bayern verpflichtet Maurice Krattenmacher und Gibson Nana Adu
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website