Ex-DFB-Star Bundesligaklub will Leverkusen-Profi verpflichten

In Leverkusen spielte Jonas Hofmann in der vergangenen Saison nur eine untergeordnete Rolle. Zieht es ihn nun weg? Ein Bundesligist hat wohl Interesse.
Nur elfmal stand Jonas Hofmann in der vergangenen Bundesligasaison für Bayer Leverkusen auf dem Feld – und das meist nur als Einwechselspieler. Für den 32-Jährigen eine überaus unbefriedigende Bilanz. Jetzt scheint sich aber eine Wechseloption für ihn aufzutun.
Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, hat ein Bundesligaklub Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalspielers. Dabei handelt es sich demnach um den FC Augsburg.
Hofmann will offenbar unter ten Hag neu angreifen
Ob die Fuggerstädter Hofmann aber tatsächlich zu sich lotsten können, scheint nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich. Denn: Der Mittelfeldspieler tendiert laut Sky zu einem Verbleib bei der "Werkself". Er freue sich auf den neuen Trainer und wolle unter diesem neu angreifen, heißt es.
Jüngst hatte Erik ten Hag sein Arbeitspapier als Coach in Leverkusen unterschrieben. Der Niederländer ist der Nachfolger von Xabi Alonso, der den Klub in Richtung Real Madrid verlassen hat.
Hofmann war 2023 nach Leverkusen gewechselt. In seiner ersten Saison hatte er noch regelmäßig gespielt und seinen Teil zum Doublegewinn der Mannschaft beigetragen. Für die deutsche Nationalmannschaft hat der ehemalige Gladbacher in seiner Karriere 23 Partien absolviert, die letzte davon im Oktober 2023.
- sport.sky.de: "Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick"
- Eigene Recherche