DFB-Pokal, 1. Runde Ohne Superstar: So geht Bayern in Kompanys Pflichtspiel-Debüt
Der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters steht mit dem FC Bayern vor der ersten Hürde: Zum Auftakt im DFB-Pokal wartet Ulm. Diese Elf schickt Vincent Kompany ins Rennen gegen die "Spatzen".
Erstes Pflichtspiel für Vincent Kompany beim FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online). Und der belgische Trainer will einen Stolperer direkt zum Start unbedingt vermeiden. Nun steht fest, welche Startelf der 38-Jährige bei den "Spatzen" aufbietet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sofort fällt auf: Torjäger Harry Kane bleibt zu Spielbeginn noch draußen, auch die beiden hochkarätigen Neuzugänge João Palhinha (vom FC Fulham) und Michael Olise (von Crystal Palace) sitzen zunächst nur auf der Bank. Der Portugiese und der Franzose waren im Sommer für zusammen über 100 Millionen Euro nach München gewechselt, ihre ersten Einsätze für die Mannschaft von Neu-Trainer Kompany werden mit Spannung erwartet.
Auch der – wie der Engländer Kane – erst spät in die Vorbereitung eingestiegene Alphonso Davies steht nicht in der Anfangsformation. Dort läuft Rückkehrer Josip Stanišić erstmals nach seiner meisterlichen Zeit in Leverkusen wieder in einem Pflichtspiel für die Bayern auf.
Fünf Wochen hat sich der FC Bayern auf die neue Saison vorbereitet. Von den fünf Testspielen wurden vier gewonnen. In der Meisterschaft starten die Münchner am Sonntag in einer Woche beim VfL Wolfsburg.
Für die Münchner geht es zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison auch darum, nach Jahren schwächerer Vorstellungen im DFB-Pokal direkt ein Zeichen zu setzen. In der vergangenen Saison schied der deutsche Rekordmeister bereits in der 2. Runde durch ein 1:2 bei Drittligist 1. FC Saarbrücken aus.
- Post des FC Bayern München bei Instagram