t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ausraster nach Augsburg-Spiel: Schalkes Simon Terodde erklärt sich


Rangelei nach Schlusspfiff
So erklärt Terodde seinen Ausraster gegen Gikiewicz

Von sid, t-online
03.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Rafal Gikiewicz und Simon Terodde: Sie gerieten aneinander.Vergrößern des BildesRafal Gikiewicz und Simon Terodde: Sie gerieten aneinander. (Quelle: IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Abpfiff des Spiels zwischen Schalke und Augsburg ging Schalkes Stürmer den Augsburg-Keeper an. Jetzt hat Terodde seine Reaktion erklärt.

Es waren unschöne Szenen nach der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg: Schalke-Stürmer Simon Terodde und Augsburg-Keeper Rafal Gikiewicz lieferten sich ein Scharmützel im Tor der Augsburger und schrien sich gegenseitig an.

Zuvor hatte der Torwart abfällige Gesten in Richtung des Schalker Fanblocks gemacht, weil er wohl beleidigt worden war – ganz zum Missfallen Teroddes.

Jetzt hat der Angreifer der Knappen sein Verhalten erklärt. "Vielleicht habe ich ein wenig überreagiert", gab er sich einsichtig. "Ich bin sehr emotional und wenn du ein solches Spiel verlierst, tut das sehr weh", so Terodde weiter. "Es geht dann darum, die eigenen Farben zu verteidigen. Er soll die drei Punkte mitnehmen und nach Augsburg fahren", sagte er.

Nach Angaben von Augsburg-Coach Enrico Maaßen war Gikiewicz zuvor nicht nur mit Worten von den Schalker Fans angegriffen worden. "Er hat gesagt, dass er von einem Feuerzeug getroffen wurde", so Maaßen. "Er hat es abgewehrt und hat dann diese Gesten gemacht. Ich schaue es mir aber auf jeden Fall nochmal an, weil ich es selbst nicht mitbekommen habe", so der Trainer weiter.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Terodde geht auf Gikiewicz los! Schalke-Stürmer erklärt Ausraster"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website