t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Werner Garten ist tot (✝92): Schalke 04 trauert um Meisterspieler


Schalker Meisterspieler ist tot

Von sid
Aktualisiert am 08.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Schalker Vereinsmotto (Symbolbild)Vergrößern des BildesDas Schalker Vereinsmotto (Symbolbild). (Quelle: EIBNER/Mario Hommes)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gehörte der letzten Schalker Mannschaft an, die die Meisterschaft gewinnen konnte. Nun ist Werner Garten verstorben.

Bundesligist Schalke 04 trauert um seinen Meisterspieler Werner Garten. Das Mitglied der Mannschaft von 1958, die den bis heute letzten Meistertitel für Königsblau holte, starb am 26. Oktober im Alter von 92 Jahren.

Garten war als Abwehrspieler von 1952 bis 1958 in 102 Pflichtspielen für Schalke aufgelaufen, im verlorenen Pokalfinale 1955 (2:3 gegen den Karlsruher SC) stand er in der Schalker Elf.

Im Meisterschaftsfinale 1958 gegen den Hamburger SV (3:0) war der Abwehrspieler nicht zum Einsatz gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website