Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Fußball: Freude über die Bundesliga-Rückkehr? Das sagen die Fans


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für ein VideoMann stört Löwe – der schnappt zuSymbolbild für einen TextBeton-Wurf auf PolizistenSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen TextEichhörnchen legt S-Bahn lahmSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Freude über die Bundesliga-Rückkehr? Das sagen die Fans

Von t-online, dd

Aktualisiert am 20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Szene vom bisher letzten Aufeinandertreffen im Supercup 2022: Leipzigs Laimer (li.) gegen Bayerns Musiala.
Szene vom bisher letzten Aufeinandertreffen im Supercup 2022: Leipzigs Laimer (li.) gegen Bayerns Musiala. (Quelle: IMAGO/motivio)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach der längsten Winterpause der Bundesliga-Historie ist die höchste deutsche Spielklasse zurück. Doch herrscht Vorfreude bei den Anhängern? t-online wollte es genau wissen.

68 Tage dauerte die Winterpause 2022/23 – und damit so lange wie keine zuvor in der Geschichte der Bundesliga. Heute Abend startet die höchste deutsche Spielklasse ins neue Jahr, zur Rückkehr gibt es direkt ein Topspiel: Rasenballsport Leipzig empfängt den FC Bayern (ab 20:30 Uhr im Liveticker bei t-online).

Doch eine richtig fußballfreie Zeit gab es nicht: Erst lief die Weltmeisterschaft in Katar – der Grund für die ungewöhnlich lange Pause –, dann nahm nur kurz nach dem WM-Finale die Premier League den Spielbetrieb wieder auf. Auch in Italien, Spanien oder Frankreich wird längst wieder gespielt. Nun zieht die Bundesliga nach.

Daher wollten t-online und das Meinungsforschungsinstitut Civey wissen: Freuen Sie sich auf den Restart der Bundesliga? Und das Ergebnis ist eindeutig.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Fast drei Viertel der Befragten freuen sich auf die Rückkehr zum normalen Spielbetrieb: 72 Prozent antworteten mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". 16 Prozent waren unentschieden. Nur 12 Prozent beantworteten die Frage mit "Nein, auf keinen Fall" oder "Eher nein".

Von Fußballmüdigkeit also keine Spur. Die Klubs der Bundesliga können sich demnach offenbar auf beste Stimmung zum Restart einstellen – sowohl in den Stadien als auch vor den Bildschirmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Hintergrund zum Beitrag

Civey hat für t-online vom 06. bis 18. Januar 2023 online 3.561 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt. Die Ergebnisse sind aufgrund von Quotierungen und Gewichtungen repräsentativ unter Berücksichtigung des statistischen Fehlers von 3,7 Prozent (Gesamtergebnis).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Leipzig-Fan stirbt im Krankenhaus
Von Julian Buhl
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili
FC Bayern MünchenUmfrageWM 2022
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website