Unentschieden gegen Union Schalke stellt Saison-Rekord auf

Mit 0:0-Unentschieden gegen Union Berlin sorgten die Schalker für eine Neuheit in der Bundesliga. Auch zwei andere Serien setzten sich fort.
Der FC Schalke 04 entwickelt Routine in torlosen Remis. Das 0:0 beim zweitplatzierten Union Berlin am Sonntagnachmittag war bereits das vierte der Königsblauen in Serie. Damit kreierten die Knappen ein Ergebnis-Novum in der Bundesliga. Zu wenig für Aufbruchstimmung im Abstiegskampf. Das Positive: In der laufenden Spielzeit konnte auch noch kein Team so lange hinten die Null halten wie die Schalker seit vier Spielen.
- Zweikampf der Woche: eine schlechte Entscheidung
"Wir sind auf einem guten Weg. Man sieht, dass hier etwas entstanden ist", befand Trainer Thomas Reis, beklagte aber die anhaltende Schwäche in der Offensive.
Zwei Serien setzen sich fort
Die Ausgangslage im Abstiegskampf konnten die Gäste nicht wesentlich verbessern. Die sichere Tabellenregion ist immer noch sechs Punkte entfernt. "Wir dürfen nicht vergessen, wir haben gegen den Tabellenzweiten gespielt. Das ist ein Zusatzpunkt, mit dem keiner gerechnet hat", sagte Torwart Ralf Fährmann.
Zwei Serien setzten sich durch das Remis ebenfalls fort: Schalke wartet seit nun 38 Spielen auf einen Auswärtssieg, Union ist seit mehr als einem Jahr und nun 16 Spielen zu Hause in der Liga unbesiegt.
- transfermarkt.de: "Nächste Schalker Nullnummer ist mehrfacher Saisonrekord – Union nutzt Bayern-Patzer nicht"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa