t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Fan-Prügelei nach Spiel zwischen Schalke und Frankfurt


Nach Remis gegen Frankfurt
"Spezielles Volk hier": Fan-Prügelei auf Schalke

Von dpa
20.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Frankfurt-Fans im Schalke-Block: Bei der Bundesliga-Partie kam es zu einer Prügelei.Vergrößern des BildesFrankfurt-Fans im Schalke-Block: Bei der Bundesliga-Partie kam es zu einer Prügelei. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke steckt im Abstiegskampf, auf dem Platz geht es heiß her. Doch auch auf den Rängen war die Atmosphäre am Samstag teilweise überhitzt.

Fans des FC Schalke 04 und von Eintracht Frankfurt haben sich nach dem 2:2 der beiden Mannschaften gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert.

Frankfurter Fans kletterten aus dem Gästeblock und prügelten sich auf der Tribüne der Gelsenkirchener Arena mit Anhängern der Gastgeber. Anschließend kletterten sie in ihren Block zurück.

"Wir machen das auswärts auch nicht"

Auf dem Platz waren nach Abpfiff zunächst Schalker Profis mit Frankfurtern beim Auslaufen aneinandergeraten und hatten sich Wortgefechte geliefert. "Ich war beim Interview und habe nur gesagt bekommen, dass unsere Spieler nicht hätten bis zum 16er laufen sollen und dass das die Schalker angeblich provoziert hätte – ja, spezielles Volk hier", sagte Eintracht-Kapitän Sebastian Rode.

"Wir machen das auswärts auch nicht", ärgerte sich Torschütze Sebastian Polter, der den Fitnesstrainer der Eintracht auf die Missstände hingewiesen hatte: "Da muss man ein bisschen Fingerspitzengefühl haben, damit man sagt, dass man nur bis zur Mittellinie läuft und zurück." Die Situation sei anschließend "höher gekocht, als es einem lieb ist".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website