Nach nur einem Jahr Nationalspielerin verlässt den FC Bayern

Mit dem FC Bayern gewann Julia Zigiotti Olme in ihrer ersten Saison die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Dennoch verlässt sie München schon wieder.
Julia Zigiotti Olme verlässt den FC Bayern München nach nur einer Saison und kehrt der Bundesliga den Rücken. Die schwedische Nationalspielerin wechselt in die englische Women's Super League zu Manchester United. Das gaben beide Klubs am Donnerstag bekannt. Dort unterschrieb sie einen Vertrag für zwei Jahre.
Die 27-Jährige war erst im Sommer 2024 vom englischen Erstligisten Brighton and Hove Albion nach München gekommen. In ihrer einzigen Saison beim deutschen Meister kam Zigiotti Olme auf 25 Pflichtspieleinsätze und hatte damit Anteil am Gewinn des Doubles.
Bei der Europameisterschaft in der Schweiz wurde sie im letzten Gruppenspiel der Schwedinnen gegen Deutschland (4:1) spät eingewechselt. Im Viertelfinale gegen den späteren Titelträger England verwandelte sie ihren Elfmeter, Schweden unterlag dennoch mit 2:3 im Elfmeterschießen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.