t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Martin Hinteregger: Ex-Bundesliga-Star posiert mit Reh-Kadaver


Hitzige Reaktionen bei Instagram
Foto mit totem Tier: Ex-Bundesliga-Star sorgt für Aufregung

Von William Laing

Aktualisiert am 23.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Martin Hinteregger: Der Österreicher beendete 2022 seine Profikarriere.Vergrößern des Bildes
Martin Hinteregger: Der Österreicher beendete 2022 seine Profikarriere. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)

In der Bundesliga galt er als knallharter Verteidiger. Jetzt sorgte Martin Hinteregger auf Instagram mit einem kontroversen Beitrag für Aufsehen – wieder einmal.

Ex-Bundesliga-Star Martin Hinteregger hat mit einem Posting auf der Social-Media-Plattform Instagram die Gemüter seiner Follower erhitzt. Der ehemalige Bundesligaverteidiger zeigte sich auf dem Foto kniend in Jägeruniform. Vor dem 30-Jährigen lag der Kadaver eines Rehbocks. Auf dem toten Tier hatte Hinteregger ein Gewehr platziert.

Den Beitrag versah der Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt mit den Worten: "Die Nervosität war groß, der Respekt vor diesem wundervollen Tier war riesig." Er habe den Weg zum erlegten Tier mit gemischten Gefühlen angetreten. "Auf der einen Seite stolz, auf der anderen Seite sehr viel Wehmut", schrieb Hinteregger. Dann fragte er seine Follower noch, wie sie zum Thema Jagd stehen würden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hintereggers Follower entsetzt: "Grund genug, dir zu entfolgen"

Unter dem Beitrag kritisierten viele Facebook-Nutzer Hinteregger. Einer kommentierte: "Wenn du dieses wundervolle Tier respektieren würdest hättest du es nicht abgeschossen." Ein weitere Nutzerin schrieb: "Das posieren mit einem Tier das gerade sterben musste finde ich am widerlichsten".

Einige Fans des Ex-Kickers nahmen die Aktion sogar zum Anlass, ihm auf seinem Kanal zu entfolgen. "Sich dabei wie mit einer Trophäe in der Hand fotografieren zu lassen und ‚stolz‘ darauf zu sein, finde ich sehr fragwürdig. Ist mir Grund genug dir zu entfolgen", kommentierte ein Nutzer. Einige andere sprangen dem Ex-Fußballer aber auch zur Seite und wünschten ihm Weidmannsheil.

Mittlerweile hat Hinteregger auch auf die Kritik reagiert: In seiner Instagram-Story postete der 30-Jährige ein Foto aus einem Schweinestall, schrieb dazu: "Resümee der ersten Stunden – deutsche essen lieber die Stadionbratwurst von den Tönnies Schweinen als ein gutes Rehwild". Und weiter: "Und präsentieren die Bratwurst und das Bier dazu stolz auf Insta". Dazu stellte Hinteregger den Hashtag "Heuchler".

Martin Hinteregger hatte 2022 seine Profikarriere beendet. Mittlerweile spielt er nur noch in der 5. Liga Österreichs für seinen Heimatverein SGA Sirnitz. Zuvor spielte er für Red Bull Salzburg sowie in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Eintracht Frankfurt. Mit den Hessen gewann er 2022 die Europa League. Außerdem lief zwischen 2013 und 2022 insgesamt 67 Mal für die österreichische Nationalelf auf.

Verwendete Quellen
  • Instagram: @martin.hinteregger13
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website