t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nelson Weiper: Toptalent von Mainz 05 fällt nach Operation aus


Auf unbestimmte Zeit
Mainzer Toptalent fällt nach Operation aus

Von dpa
21.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1034014870Vergrößern des BildesSchlechte Nachricht für Mainz-Trainer Bo Svensson: Er muss vorerst auf das Toptalent Nelson Weiper verzichten. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Fabian Steffen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag trifft Mainz 05 auf den FC Augsburg. Auf ein Toptalent im Sturm muss Mainz-Trainer Bo Svensson dabei verzichten.

Der FSV Mainz 05 muss vorerst auf sein Toptalent Nelson Weiper verzichten. Der 18 Jahre alte Angreifer und deutsche U21-Auswahlspieler hat sich einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterzogen, wie der rheinhessische Bundesligist mitteilte.

Über die Ausfallzeit und die Diagnose machte Mainz keine Angaben. Weiper beginne unmittelbar mit den Reha-Maßnahmen. Auch Trainer Bo Svensson, dessen Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) beim FC Augsburg antritt, hielt sich mit Informationen zurück. "Wie lange er ausfällt, das kann ich nicht genau sagen", meinte der Däne bei der Pressekonferenz.

Man habe erst versucht, die Verletzung konservativ zu behandeln, es seien aber wieder Probleme aufgetaucht. Svensson wies einen Vergleich zur Verletzung von Stürmer Jonathan Burkhardt, der in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten hat und im Sommer erneut operiert wurde, von sich: "Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website