t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Augsburg: Peter Zeidler gilt als Trainer-Topkandidat


Derzeit Coach in der Schweiz
Er ist wohl Topkandidat für den Trainerjob beim FC Augsburg

Von dpa
11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:231011-99-527303Vergrößern des BildesSoll Augsburger Top-Kandidat auf den Trainerposten sein: Peter Zeidler. (Archivbild) (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Trennung von Enrico Maaßen sucht der FC Augsburg einen neuen Trainer. Der Bundesligist hat nun wohl in der Schweiz einen Topkandidaten ausgemacht.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer soll Peter Zeidler Topfavorit des FC Augsburg sein. Der deutsche Coach des Schweizer Fußball-Erstligisten FC St. Gallen stehe ganz oben auf der Augsburger Trainerliste, berichtet die "Augsburger Allgemeine".

Demnach habe es bereits Kontakt zwischen der FCA-Vereinsführung und dem 61-Jährigen gegeben. Mit dem zuvor ebenfalls gehandelten André Breitenreiter dagegen soll es noch keinen Kontakt gegeben haben.

Bereits 2022 beim FCA als Trainerkandidat gehandelt

Der gebürtige Schwabe Zeidler hat in St. Gallen noch einen Vertrag bis 2027, es wäre also vermutlich eine Ablösesumme fällig. Schon im Sommer 2022 soll er ein Kandidat beim FCA gewesen sein. Damals hatten die Verantwortlichen sich aber für eine Verpflichtung von Enrico Maaßen entschieden. Zeidler kann auf mehrere Stationen im Ausland verweisen, hat bisher aber noch keinen Bundesligisten hauptverantwortlich trainiert.

Der FCA hatte sich Anfang der Woche vom bisherigen Cheftrainer Maaßen getrennt. Unter dessen Regie hatte es dem Team zuletzt gravierend an einer Balance zwischen Offensive und Defensive gefehlt, besonders eklatant waren die bereits 17 Gegentore in sieben Liga-Spielen dieser Saison. Mainz, Bochum und Darmstadt kassierten mit je 19 noch mehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website