Sponsor gefunden, Ärger vorprogrammiert: Nach langer Suche hat Werder Bremen laut "BILD" in Wiesenhof einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Rund fünf Millionen Euro soll das Unternehmen aus Niedersachen ("Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1") pro Saison zahlen, der Vertrag läuft über zwei Jahre. Doch den Fans schmeckt das gar nicht. Der Grund: Wiesenhof hat einen sehr schlechten Ruf und stand wegen fragwürdiger Methoden schon mehrmals im Rampenlicht.
"Wiesenhof braucht einen imagemäßigen Entlastungscoup", so Dr. Edmund Hafenbeck von der Tierschutzorganisation PETA. "Gegen Wiesenhof-Verantwortliche laufen riesige strafrechtliche Ermittlungskomplexe. Es ist so gut wie sicher, dass Wiesenhof-Verantwortliche wegen Tierquälerei angeklagt werden. Sollte Werder Bremen den Deal bestätigen, werden die Tierfreunde unter den Fans dem Verein die Rote Karte zeigen.“
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Bremen will noch nichts bestätigen
Beim Verein selbst will man sich zum bevorstehenden Deal noch nicht äußern. Werders Marketing-Geschäftsführer Klaus Filbry: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht bestätigen." Auch Manager Klaus Allofs hält sich bedeckt: "Wir geben erst etwas bekannt, wenn der Vertrag perfekt ist."
Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Ein möglicher Termin zur Bekanntgabe wäre der "Tag der Fans" am Samstag.