Bundesliga Borussia Dortmund verpflichtet offenbar US-Juwel Junior Flores
Borussia Dortmund hat offenbar den erst 16 Jahre alten US-Amerikaner Junior Flores unter Vertrag genommen. Nach Informationen der "Washington Post" einigte sich der Deutsche Meister und Pokalsieger mit dem U17-Nationalspieler auf einen ab März 2014 gültigen Vierjahresvertrag.
"Wir sind sehr glücklich und können es noch gar nicht richtig glauben", zitiert die Zeitung Oscar Flores, den Vater des Ausnahmetalents.
Auch andere Spitzenklubs interessiert
Dem Bericht zufolge waren auch andere internationale Topklubs wie Paris Saint Germain und der FC Liverpool an dem 16-Jährigen interessiert. Zudem stand er im Fokus mehrerer Teams aus der Major League Soccer (MLS). Aus der MSL habe es eine ganze Reihe an Angeboten gegeben, sagte Oscar Flores. Die Offerte aus Dortmund sei aber deutlich besser gewesen.
Bis zum Vertragsbeginn wird Junior Flores weiter seine Schule in Bradenton besuchen und dort trainieren, heißt es in dem Bericht weiter.
"Sehr interessantes Talent"
Wie der "Kicker" auf seiner Onlineseite schreibt, wollte der BVB die Verpflichtung noch nicht bestätigen. Auf Anfrage des Magazins bezeichnete Sportdirektor Michael Zorc den 16-Jährigen aber als "sehr interessantes Talent". Eine Verpflichtung sei ein Gedanke, dem man "nähertreten" könne.