Bundesliga Arango: "Ich bin genauso gut wie Ronaldo und Messi"
Dass sich Juan Arango zurzeit in Topform befindet, stellte Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldstratege zuletzt beim Sieg in Hannover (3:2) unter Beweis. Nach seinem frechen Freistoßtreffer wurde der 32-Jährige mit Superlativen überhäuft. Das größte Kompliment machte sich Arango nun selbst. Der Venezolaner vergleicht sich mit den Welt-Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
"Soviel Gefühl im Fuß wie andere in der Hand"
Zumindest in Sachen Selbstvertrauen befindet sich Arango mit beiden Top-Spielern auf Augenhöhe. "Meine Freistöße sind scharf und platziert. Ich bin einer für die schweren Treffer. Die Quote meiner Torbeteiligungen sagt alles", sagte Arango vor dem Pokal-Derby in Düsseldorf (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker).
Nicht nur Arango, sondern auch seine Teamkollegen kommen derzeit ins Schwärmen, wenn es um die Arbeitsnachweise des 32-Jährigen geht. "Es ist einfach unglaublich, was Juan für einen linken Fuß hat. Wir können froh sein, solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben", sagte Torhüter Marc-André ter Stegen. "Er hat soviel Gefühl im Fuß wie andere in der Hand", adelte Trainer Lucien Favre Arrango zuletzt.
Arango zwei, Ronaldo null
Arango spielt seit 2009 für die Gladbacher Borussia, schoss in dieser Zeit sechs Freistoßtore für die Fohlen. In dieser Saison traf der Offensivspieler bereits zwei Mal nach einer Standardsituation. Messi hingegen nur ein Mal, Ronaldo überhaupt nicht.