t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Henrich Mchitarjan ist Armeniens Fußballer des Jahres


Fußballer des Jahres
Große Ehre für Mchitarjan

Von t-online
Aktualisiert am 27.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Henrich Mchitarjan wird zum besten Fußballer Armeniens ausgezeichnet.Vergrößern des BildesHenrich Mchitarjan wird zum besten Fußballer Armeniens ausgezeichnet. (Quelle: imago/Thomas Bielefeld)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Henrich Mchitarjan vom Bundesligisten Borussia Dortmund ist in Armenien zum dritten Mal nacheinander als Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Spielmacher der Westfalen erhielt 41 der 54 Jurystimmen. Für Mchitarjan war es insgesamt die vierte Auszeichnung in seinem Heimatland.

Der 24-Jährige war im Sommer für 27,5 Millionen Euro vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk zum BVB gewechselt. Mit der Nationalmannschaft kletterte Mchitarjan in der FIFA-Weltrangliste bis auf den 35. Platz.

Mchitarjan bedankt sich

"Ohne eine Mannschaft wären meine Erfolge nie möglich. Fußball ist ein Teamsport, daher danke ich all meinen Mitspielern", sagte er laut einer Mitteilung des Kontinentalverbandes UEFA.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website