t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Stefan Kießling: "Im Sommer war es kurz vor 12 für mich"


Leverkusens Stefan Kießling
"Im Sommer war es kurz vor 12 für mich"

Von dpa, cwe

23.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Stefan Kießling hatte massive Schmerzprobleme.Vergrößern des BildesStefan Kießling hatte massive Schmerzprobleme. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Nationalspieler Stefan Kießling stand kurz vor dem Karriere-Aus. Der Leverkusener litt plötzlich unter unerklärlichen Schmerzen. Seine Gesundheitsprobleme trieben ihn zur Verzweiflung.

"Im Sommer war es kurz vor 12 für mich", sagte der 33 Jahre alte Angreifer der "Bild"-Zeitung: "Ich hatte plötzlich jeden Tag Schmerzen in der Hüfte. Die waren so hartnäckig, so etwas wünsche ich keinem."

Der Torjäger stand laut eigener Aussage unter großem psychischen Druck: "Der Gedanke, dass die Karriere auf der Kippe steht und ich nicht wusste, wie es weitergeht - das war erdrückend. Es gab schon Tage, da war ich verzweifelt. Hätte die Therapie nicht angeschlagen, hätte ich sagen müssen: 'Ich höre auf!'"

Übungen und Yoga gegen die Schmerzen

Doch mit unterschiedlichen Herangehensweisen wurden die Schmerzen in der Hüfte besiegt: "Wir haben verschiedene Sachen versucht. Ich mache jeden Tag meine Übungen, einmal in der Woche Yoga. So habe ich die Probleme in den Griff bekommen und mich wieder rausgeboxt." Seitdem gehe es ihm wieder gut.

"Ich kann wieder super schlafen. Der Kopf spielt dabei eine wichtige Rolle. Wenn der nicht mitspielt, ist es schwer. Zum Glück hatte ich große Unterstützung", äußerte der Blondschopf.

"Wenn ich fit bin, kann ich jeder Mannschaft helfen"

An ein Aufhören verschwendet "Kieß" derzeit keine Gedanken: "Ich will definitiv noch bis 2018 spielen", betonte der Ex-Nürnberger, "ich habe seit Winter praktisch komplett mittrainiert, da ist es für mich logischerweise schwer, die Rolle anzunehmen, die ich zuletzt auszufüllen hatte. Im Moment bin ich fit. Und wenn ich fit bin, kann ich jeder Mannschaft helfen."

Unter Trainer Roger Schmidt war Kießling nur zweite Wahl, der Routinier hofft, dass der neue Coach Tayfun Korkut wieder verstärkt auf ihn setzen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website