t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Gladbach: Eberl dementiert Gerüchte um Choupo-Moting


Gladbach-Manager exklusiv
Choupo-Moting zu Gladbach? Jetzt spricht Eberl

Benjamin Zurmühl, t-online.de

18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Max Eberl plant den Gladbacher Kader für die kommende Saison.Vergrößern des Bildes
Max Eberl plant den Gladbacher Kader für die kommende Saison. (Quelle: Chai v. d. Laage/imago-images-bilder)

Wohin zieht es Eric Maxim Choupo-Moting? Gegenüber t-online.de dementiert Gladbachs Manager Max Eberl ein Interesse am Ex-Schalke-Star: "An der Geschichte ist nichts dran."

"Bild" hatte zuvor berichtet, dass Borussia Mönchengladbach über ein Angebot für den vertragslosen Stürmer nachdenke. Zwar würde er keine Ablösesumme kosten, allerdings sind die offensiven Außenpositionen besetzt. In diesem Sommer kam auch noch Vincenzo Grifo vom SC Freiburg für rund sechs Millionen Euro dazu.

Choupo-Moting war jedoch in den vergangenen Jahren ohnehin verletzungsanfällig. Alleine in der letzten Saison verpasste er 14 Spiele verletzt. Zugleich soll er ein hohes Gehalt fordern, mit dem er bei Gladbach zu einem der Top-Verdiener aufgestiegen wäre. Schon mit Ex-Klub Schalke konnte er sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen.

Was bleibt dem Stürmer jetzt noch? Die türkischen Top-Klubs Besiktas und Fenerbahce sollen um die Dienste Choupo-Motings mitbieten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website