t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga - Eintracht-Sportdirektor: Absolut von Coach Hütter überzeugt


Bundesliga
Eintracht-Sportdirektor: Absolut von Coach Hütter überzeugt

Von dpa
09.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner (r) stärkt Adi Hütter den Rücken.Vergrößern des BildesFrankfurts Sportdirektor Bruno Hübner (r) stärkt Adi Hütter den Rücken. (Quelle: Arne Dedert/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Clearwater (dpa) - Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hat seinem Cheftrainer Adi Hütter trotz einer Negativserie vor der Winterpause und dem Abrutschen auf den 13. Platz der Fußball-Bundesliga das Vertrauen ausgesprochen.

"Wir sind absolut von ihm überzeugt", sagte er im Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Hübner traut dem Coach auf jeden Fall zu, die Eintracht wieder aus der Abstiegszone zu führen. "Ja. Weil er die nötige Erfahrung besitzt und sein Handwerk beherrscht", sagte er. "Er streut sich keinen Sand in die Augen. Er weiß, wie die Resultate zustande gekommen sind und wo wir den Hebel ansetzen müssen." Die Eintracht sei in der Endphase der Hinrunde "nirgends abgeschossen" worden. "Das Pendel kann daher jetzt schnell in die andere Richtung ausschlagen", meinte Hübner.

Es habe bereits den einen oder anderen Kritiker gegeben, der nach dem Pokal-Aus gegen Ulm in der vergangenen Saison die Trennung von Hütter gefordert habe, weil er nicht zur Eintracht passen würde. "Von wegen. Er trat vom ersten Tag an total ziel- und erfolgsorientiert auf, und das hat uns weit gebracht", sagte Hübner. "Er pusht auch jetzt die Mannschaft unheimlich. Deswegen vertrauen wir ihm durch und durch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website