Trotz Vertrag bis 2022 Bericht: Wechselvereinbarung zwischen Sancho und dem BVB

Bleibt Jadon Sancho über den Sommer hinaus beim BVB? Der Engländer hat bei den Borussen noch einen Vertrag bis 2022. Allerdings soll es eine Vereinbarung zwischen dem BVB und dem Spieler geben.
Jadoch Sancho könnte Borussia Dortmund bereits im Sommer verlassen. Das berichtet zumindest die "Sport Bild". Demnach existiert ein "nicht vertraglich fixiertes" Agreement zwischen dem BVB und der Sancho-Seite: Der Engländer könnte wohl bei einem "marktgerechten" Angebot nach Ablauf der aktuellen Saison gehen.
Manchester United heißer Kandidat auf Sancho-Verpflichtung
Der 20 Jahre alte Sancho gilt seit Monaten als Wechselkandidat und könnte dem Revierklub dem Vernehmen nach über 100 Millionen Euro einbringen. Als heißer Kandidat für eine Verpflichtung gilt laut "Sport Bild" Premier-League-Klub Manchester United.
Erst am Montag hatte sich Sportdirektor Michael Zorc bei "Sport1" zu den Wechsel-Spekulationen um den Dortmunder Jungstar geäußert. "Es gibt keinen neuen Stand. Es ist für alle Vereine momentan so, dass auf Sicht gefahren wird – auch in England", so Zorc.
Zudem sieht er keinen Handlungszwang und verwies auf die bis 2022 vereinbarte Zusammenarbeit: "Wir haben einen langfristigen Vertrag mit Jadon Sancho. Wir sind total entspannt in der Hinsicht."
- Mit Material der Nachrichtenagentur sid
- Bericht in der "Sport Bild": "Manchester lockt Sancho mit der legendären 7" (print, kostenpflichtig)