t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Schlag für den BVB: Erling Haaland fällt wegen Schiri-Crash aus


Nächster Schlag für Dortmund
Nach Schiri-Crash: BVB-Star Haaland fällt aus

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Blieb gegen die Bayern weitgehend blass: Erling Haaland, hier im Zweikampf mit Münchens David Alaba.Vergrößern des BildesBlieb gegen die Bayern weitgehend blass: Erling Haaland, hier im Zweikampf mit Münchens David Alaba. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Norweger musste im Spiel gegen den FC Bayern mit einer Blessur ausgewechselt werden. Einem Bericht zufolge wird Erling Haaland nun im nächsten Bundesligaspiel fehlen – wegen einer kuriosen Szene.

Nach dem 0:1 im Topspiel gegen den FC Bayern nun der nächste Schlag für den Borussia Dortmund: Erling Haaland wird dem BVB wohl im nächsten Bundesligaspiel beim SC Paderborn am Samstag fehlen. Dies berichtet der "Kicker". Grund ist eine kuriose Verletzung, die sich der Norweger gegen den deutschen Rekordmeister zugezogen hatte.

Im Duell mit dem FC Bayern blieb der 19-Jährige ungewohnt blass, hatte nur wenige Torchancen und rieb sich an der bissigen Verteidigung des Rekordmeisters auf. In der 72. Minute war dann Schluss für den Norweger, der 19-Jährige musste verletzt ausgewechselt werden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Jan Aage Fjörtoft verriet bereits zuvor, was passiert war. Haalands Landsmann, der von 1998 bis 2001 für Eintracht Frankfurt spielte und heute unter anderem als TV-Experte tätig ist, hat sich eine Szene wenige Minuten zuvor genau anschaut. "Erling ist mit dem Schiedsrichter zusammengestoßen und hat sich dabei das Knie verdreht", schrieb der 53-Jährige bei Twitter. "Deshalb musste er raus."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tatsächlich gab es wenige Minuten zuvor eine Szene zwischen Haaland und Schiedsrichter Tobias Stieler, als ihn der Unparteiische beim Rückwärtslaufen versehentlich am Bein traf. Kurze Zeit später musste der Angreifer raus, konnte seiner beeindruckenden Bilanz – zehn Tore in elf Bundesligaspielen – keinen weiteren Treffer hinzufügen. Für ihn kam Giovanni Reyna.

Verwendete Quellen
  • Tweet von Jan Aage Fjörtoft
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website