t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Jochen Schneider nennt Härtefallantrag "kapitales Eigentor"


Ärger auf Schalke
Sportvorstand Schneider nennt Härtefallantrag "kapitales Eigentor"

Von sid
08.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Jochen Schneider: Der Schalker Sportvorstand entschuldigt sich mit klaren Worten bei den wütenden Fans.Vergrößern des BildesJochen Schneider: Der Schalker Sportvorstand entschuldigt sich mit klaren Worten bei den wütenden Fans. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 verlangte von Fans, die um eine Ticketrückerstattung baten, einen sogenannten Härtefallantrag auszufüllen. Die Anhänger waren erzürnt. Nun hat sich Jochen Schneider zu der Affäre geäußert.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat den heftig kritisierten Härtefallantrag für Ticketrückerstattungen als großen Fehler bezeichnet. "Das war ein kapitales Eigentor. Ein unglaublicher Fehler", sagte der 49-Jährige bei Sky.

"Das darf kein Bundesligaverein machen und schon gar nicht Schalke 04. Wo die Menschen, die Fans, die Mitglieder, die Dauerkarteninhaber dem Verein so viel Liebe entgegenbringen. So ein Fehler darf da nicht passieren", sagte Schneider. Das Thema sei inzwischen intern geklärt worden.

Schneider: "So etwas wird nicht mehr passieren"

Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken. Es geht auch nicht mit dem gesunden Menschenverstand einher, so mit den Treuesten der Treuen zu kommunizieren. Das geht nicht, daraus müssen wir lernen. So etwas wird nicht mehr passieren", meinte er.

Schalke hatte für Fans, die Geld für bezahlte Tickets zurückfordern, ein Formular erstellt, das bei zahlreichen Anhängern Entsetzen auslöste. Der Klub fragte darin – rechtlich durchaus korrekt – unterem anderem, warum Fans das Geld "unbedingt jetzt" benötigten. Zudem forderte der Verein seine Fans auf, "falls möglich" auch "entsprechende Belege" dem Antrag als Begründung beizufügen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website