t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Felix Kroos wechselt von Union Berlin nach Braunschweig


Transfermarkt
Felix Kroos wechselt von Union Berlin nach Braunschweig

Von dpa
04.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Wechselt in die 2.Vergrößern des BildesWechselt in die 2. Liga: Felix Kroos. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Felix Kroos verlässt Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin nach viereinhalb Jahren und wechselt zu Eintracht Braunschweig.

Das teilte der Hauptstadt-Club mit. Der Vertrag des 29-Jährigen bei den Köpenickern war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Bei Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig unterschrieb Kroos für zwei Jahre. Der Mittelfeldspieler, Bruder von Weltmeister Toni Kroos, wird in der Halbzeitpause des Testspiels gegen den 1. FC Nürnberg an diesem Samstag offiziell verabschiedet.

"Nach dem Ende der letzten Saison haben wir uns offen ausgetauscht, ob und wie es für ihn beim 1. FC Union Berlin weitergehen könnte, da Felix ein Typ ist, der grundsätzlich jeder Mannschaft guttut. Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir uns im Mittelfeld allerdings so besetzt, dass wir ihm kein Angebot unterbreiten konnten", sagte Union-Manager Oliver Ruhnert. Kroos hat insgesamt 116 Pflichtspiele für Union absolviert und kam in der Bundesliga 15-mal zum Einsatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website