• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Fußball-Bundesliga: Hoffenheim vor Liga-Debüt von Sebastian Hoeneß mit Ausfällen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGepäck-Chaos in DüsseldorfSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutsche beim Wandern verunglücktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen TextFerchichi über Liebesleben mit BushidoSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Hoffenheim vor Liga-Debüt von Sebastian Hoeneß mit Ausfällen

Von dpa
Aktualisiert am 17.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Trainer Sebastian Hoeneß verzeichnet im Hoffenheimer Team einige Ausfälle.
Trainer Sebastian Hoeneß verzeichnet im Hoffenheimer Team einige Ausfälle. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zuzenhausen (dpa) - Sebastian Hoeneß hat bei seinem Bundesliga- Debüt als Chefcoach der TSG 1899 Hoffenheim Personalsorgen.

Kapitän und Abwehrchef Benjamin Hübner fehlt wegen einer Sprunggelenkverletzung auch in der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln. Zudem fallen der Langzeitverletzte Havard Nordtveit und Kostas Stafylidis aus, der an der Schulter operiert werden muss. Dies sagte Hoeneß bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Noch nicht im Training diese Woche waren die angeschlagenen Robert Skov und Stefan Posch. Bisher nur reduziert trainieren konnten Pavel Kaderabek, Christoph Baumgartner und Andrej Kramaric. "Ihn hat es ein bisschen im Leistenbereich gezwickt", sagte Hoeneß über den kroatischen Vize-Weltmeister.

"Ich freue mich einfach", sagte der 38-Jährige vor seiner Premiere im Oberhaus. "Es bleibt aber wirklich keine Zeit, das in einen großen Zusammenhang mit meiner Person zu stellen." Seine Mannschaft tritt zum Auftakt beim Team des früheren Hoffenheimer Trainers Markus Gisdol an. Am 27. September geht es im ersten Heimspiel gleich gegen den FC Bayern. Mit der zweiten Mannschaft der Münchner war Hoeneß vergangene Saison Drittliga-Meister geworden. Im DFB-Pokal konnte sich die TSG zuletzt erst im Elfmeterschießen beim Regionalligisten Chemnitzer FC durchsetzen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Ich stand da, habe das gesehen und einfach geweint"
Von Benjamin Zurmühl
1. FC KölnSebastian HoeneßTSG 1899 Hoffenheim
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website