Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

FC Bayern München - Rummenigge zu Xabi Alonso: Trainer-Option in ferner Zukunft

FC Bayern München  

Rummenigge zu Xabi Alonso: Trainer-Option in ferner Zukunft

30.09.2020, 08:22 Uhr | dpa

FC Bayern München - Rummenigge zu Xabi Alonso: Trainer-Option in ferner Zukunft. Karl-Heinz Rummenigge ist ein Fan von Xabi Alsono.

Karl-Heinz Rummenigge ist ein Fan von Xabi Alsono. Foto: picture alliance / Angelika Warmuth//dpa. (Quelle: dpa)

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge sieht den früheren Mittelfeld-Taktgeber Xabi Alonso als mögliche Trainer-Option für den FC Bayern in der ferneren Zukunft.

Der Spanier sei ein "guter" und "intelligenter Typ", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München im Podcast "Phrasenmäher" der "Bild"-Zeitung. "Xabi Alonso hat diese Empathie, die du brauchst. Speziell bei der heutigen Spielergeneration, um mit ihnen so einen roten Faden zu spinnen."

Alonso hatte von 2014 bis 2017 drei Jahre für Bayern gespielt und anschließend seine aktive Karriere beendet. Inzwischen coacht der frühere Welt- und Europameister die zweite Mannschaft des spanischen Erstligisten Real Sociedad. "Ich glaube, dass er mal ein Trainer sein wird, der für den FC Bayern irgendwann in der Zukunft möglicherweise von Interesse sein kann." Schon in der Vergangenheit hatte Rummenigge von Alonso geschwärmt.

Zuvor hofft der 65-Jährige aber auf eine möglichst lange Zeit des derzeitigen Erfolgstrainers Hansi Flick bei den Bayern. "Unter Hansi macht Fußball wieder Spaß", sagte der Vorstandschef, der seinen Posten zum 31. Dezember 2021 aufgeben will. "Ich hoffe, er bleibt lange, lange, lange. Das ist ein Trainer, dem ich zum ersten Mal wieder zutraue, dass er lange bleibt. Drei bis fünf Jahre, das wäre ein Zeitraum, der schon außergewöhnlich lang ist." Mit Flick als Coach hatten die Bayern das Triple und anschließend auch den europäischen Supercup gewonnen.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal