t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Besorgter FCA-Coach - Herrlich: "Man kann nicht jede Begegnung vermeiden"


Besorgter FCA-Coach
Herrlich: "Man kann nicht jede Begegnung vermeiden"

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ist besorgt wegen der steigenden Corona-Zahlen: Augsburg-Coach Heiko Herrlich.Vergrößern des BildesIst besorgt wegen der steigenden Corona-Zahlen: Augsburg-Coach Heiko Herrlich. (Quelle: Matthias Balk/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augsburg (dpa) - Trainer Heiko Herrlich von Fußball-Bundesligist FC Augsburg blickt mit großer Sorge auf die Entwicklung der Corona-Zahlen.

"In der jetzigen Zeit ist es jedes Mal eine große Freude, wenn die Nachricht kommt, dass alle Spieler negativ getestet sind", sagte der 48-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" und ergänzte: "Jeder Spieler, Trainer oder Vereinsmitarbeiter versucht sich maximal zu schützen, aber man kann nicht jede Begegnung vermeiden." Die Zahl der Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag am Mittwochabend in Augsburg nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 112,6.

"Auch ich nehme mal meine Kinder gerne in die Arme", sagte Herrlich. Der nächste Corona-Test beim FCA findet am Sonntagmorgen statt, am Montag spielt Augsburg bei Bayer Leverkusen. "Wir tun unser Bestes, aber hundertprozentigen Schutz gibt es nicht", sagte Herrlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website