t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ex-Profi von VfL Bochum: Shinji Ono wechselt mit 41 Jahren innerhalb Japans


Von wegen Karriereende
Ex-Bundesliga-Profi wechselt mit 41 Jahren

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 01.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Shinji Ono: Der Japaner spielte zwei Jahre beim VfL Bochum.Vergrößern des BildesShinji Ono: Der Japaner spielte zwei Jahre beim VfL Bochum. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über zehn Jahren spielt der VfL Bochum in der 2. Bundesliga. Als der Klub aus dem Revier noch im Fußball-Oberhaus war, stand ein 30-jähriger Shinji Ono in der Saison ebenfalls im Kader. Auch heute noch kickt der Japaner.

Shinji Ono denkt auch mit 41 Jahren nicht ans Aufhören. Ganz im Gegenteil: Der Mittelfeldmann hat in seinem späten Fußball-Herbst noch einmal den Verein gewechselt. Ono unterschrieb beim japanischen Erstligisten Consodale Sapporo, wie der Klub mitteilte.

Von 2008 bis 2010 spielte er für den VfL Bochum, machte dabei 32 Einsätze, 29 davon in der Bundesliga, und bereitete vier Tore vor. In seinem Heimatland Japan ist Ono ein Superstar, stand in drei Weltmeisterschaften auf dem Platz. 56 Länderspiele hat er auf dem Konto.

Neben seiner Station in Deutschland spielte er in den Niederlanden und Australien, ehe er 2014 nach Sapporo wechselte. Nach fünf Jahren verließt er den Klub und die Fans dachten, sie würden Ono nicht mehr im Trikot ihres Herzensklubs sehen. Nun bekommen sie noch einmal eine Chance.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website