Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

Hertha BSC: Rückkehr perfekt – Pal Dardai ist neuer Trainer

Ex-Coach übernimmt  

Rückkehr perfekt: Pal Dardai ist neuer Hertha-Trainer

25.01.2021, 18:29 Uhr | t-online

Hertha BSC: Rückkehr perfekt – Pal Dardai ist neuer Trainer . Pal Dardai: Der Ex-Trainer übernimmt wieder das Traineramt bei Hertha BSC.  (Quelle: imago images/Sven Simon)

Pal Dardai: Der Ex-Trainer übernimmt wieder das Traineramt bei Hertha BSC. (Quelle: Sven Simon/imago images)

Nach dem krachenden 1:4 gegen Werder Bremen trennte sich Hertha BSC von Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz. Zumindest Labbadias Nachfolger ist nun gefunden. Es ist ein alter Bekannter.

Hertha-Rekordspieler Pal Dardai wird neuer Trainer der Berliner und bekommt einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der 44-Jährige übernimmt ab sofort zusammen mit Andreas Neuendorf und Amir Hazagic den Trainerposten. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Pál Dárdai den Trainer für uns gewinnen konnten, der bereits nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft in einer für Hertha BSC herausfordernden Situation führen und stabilisieren kann", sagte Hertha-Boss Carsten Schmidt.

"Als eingefleischter Herthaner kennt er hier jeden und benötigt keine Eingewöhnungszeit. Pál lebt Hertha BSC und wir sind absolut überzeugt davon, dass er mit seiner klaren Art der Mannschaft den nötigen neuen Impuls geben wird", wird Schmidt weiter zitiert.  

Dardai, der bei den Fans großen Rückhalt genießt, arbeitete von Februar 2015 bis Ende Juni 2019 schon einmal als hauptverantwortlicher Trainer bei der Hertha. Als Spieler war er 14 Jahre für die Profis im Einsatz gewesen. "Ich brauche aber auch niemandem zu erklären, was Hertha BSC für mich bedeutet. Daher war es gar keine Frage für mich, dass ich in dieser Situation aushelfe", sagt Dardai zu seiner Verpflichtung.

Verwendete Quellen:
  • Pressemitteilung Hertha BSC

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal