t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Transfers: Arminia Bielefeld verpflichtet Ex-Schalker Schöpf


Arminia Bielefeld verpflichtet Ex-Schalker Schöpf

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Wechselt von Absteiger Schalke 04 zu Arminia Bielefeld: Alessandro Schöpf.Vergrößern des BildesWechselt von Absteiger Schalke 04 zu Arminia Bielefeld: Alessandro Schöpf. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht mit dem österreichischen Nationalspieler Alessandro Schöpf in die neue Saison.

Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom Absteiger FC Schalke 04, teilte die Arminia am Montagabend mit. Schöpf, der bei der EM zweimal im ÖFB-Nationalteam eingesetzt wurde, unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag.

"Mit Alessandro gewinnen wir einen Spieler, der laufstark und technisch versiert ist – dazu hat er 112 Mal in der Bundesliga auf dem Platz gestanden und ist ein erfahrener Spieler", sagte Cheftrainer Frank Kramer. "Wir sind überzeugt, dass er unserem Mittelfeld wichtige Impulse geben kann und wir uns durch ihn verbessern. Wir sind sehr froh, dass er nun bei uns an Bord ist."

Schöpf freut sich auf diese neue Herausforderung und kann sich "total mit ihr identifizieren. Ich habe mit Schalke im Pokal erlebt, welche Stimmung in der SchücoArena herrscht und freue mich daher sehr auf die Stadt und die Fans", meinte der Österreicher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website