Hertha-Spieler Bundesliga-Profi malt für Fluthilfe

Die vielen Flutopfer in Deutschland benötigen materielle und finanzielle Unterstützung. Hertha-Spieler Lukas Klünter hat sich eine besondere Form der Hilfe für seine Heimatstadt überlegt.
Verteidiger Lukas Klünter von Hertha BSC hat sein Hobby für einen guten Zweck genutzt. Der 25-Jährige versteigerte ein selbst gemaltes Kunstwerk am Donnerstag für 4990 Euro und verdoppelte den Betrag zugunsten der Flutkatastrophen-Hilfe in seiner nordrhein-westfälischen Heimat Euskirchen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich bin super happy. Danke an alle, die mitgeboten haben. Wir werden damit hoffentlich den Leuten helfen können, die es brauchen", sagte Klünter. "Das war eine schöne Aktion."
Lukas Klünter wechselte im Sommer 2018 vom 1. FC Köln zu Hertha BSC. In seiner gesamten Karriere lief der Rechtsverteidiger 72 mal in der Bundesliga auf. Dabei erzielte er zwei Tore und drei Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit 2020/2021 absolvierte Klünter elf Spiele für die "Alte Dame". Zum Ende der Saison hatte der 25-Jährige unter Pál Dárdai einen Stammplatz, lief häufig auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position auf.
- Nachrichtenagentur SID
- Hertha BSC Twitter-Account
- "transfermarkt.de": Spielerprofil Lukas Klünter