t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: "Technische Probleme" – Webseite des "Kicker" stundenlang nicht erreichbar


Am Samstagnachmittag
"Technische Probleme" – Kicker-Seite nicht erreichbar

Von t-online, np

Aktualisiert am 23.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Kicker-Schriftzug am Eingang der Kicker-Redaktion in Nürnberg,Vergrößern des BildesDer Kicker-Schriftzug am Eingang der Kicker-Redaktion in Nürnberg, (Quelle: Kicker/Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Samstag gehört König Fußball. Eine beliebte Anlaufstelle für Fans des runden Leders ist dabei die Webseite des Fachmagazins "Kicker". Doch wer am Nachmittag die Ergebnisse checken wollte, schaute in die Röhre.

Die Webseite des Fachmagazins "kicker" war am Samstagnachmittag nicht erreichbar. Wer auf "kicker.de" die Ergebnisse des Bundesliga-Spieltags checken wollte, bekam lediglich eine Fehlermeldung angezeigt.

"502 ERROR – The request could not be satisfied", was so viel heißt wie: "Die Anfrage konnte nicht beantwortet werden", war eine der unterschiedlichen Fehlermeldungen. Auch die Fehlernummern 504 und 404 wurden Usern angezeigt, die sonst nur einen weißen Hintergrund zu sehen bekamen.

Gegen 16.30 Uhr meldete sich dann der Kicker via Twitter. "Liebe kicker-Community, leider können wir euch aktuell nicht wie gewohnt über unsere App und Website mit den neuesten Fußball-Infos versorgen, da wir mit erheblichen technischen Problemen kämpfen. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" teilte das Fachmagazin mit.

Doch auch zu Beginn des Samstagabendspiels zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach um 18.30 Uhr war die Störung noch nicht behoben. Auf dem Portal "allestörungen.de" meldeten bis zu 4.000 User, ein Problem mit der Webseite. Erst gegen 18.50 Uhr war die Seite wieder erreichbar.

Über den Grund des Ausfalls konnte der Kicker am späten Samstagabend auf t-online-Nachfrage keine Auskunft geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website