t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Kölns Stürmer Modeste trainiert wieder mit dem Team


Kölns Stürmer Modeste trainiert wieder mit dem Team

Von dpa
25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Anthony Modeste ist wieder ins Kölner Mannschaftstraining eingestiegen.Vergrößern des BildesAnthony Modeste ist wieder ins Kölner Mannschaftstraining eingestiegen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln kann im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach sehr wahrscheinlich wieder auf Top-Stürmer Anthony Modeste setzen. Der 33-Jährige, der sich beim 1:1 beim FSV Mainz 05 eine Beckenprellung zugezogen hatte, trainierte nun wieder mit der Mannschaft.

"Wichtig ist erst mal, dass es ihm gut geht", sagte Kölns Trainer Steffen Baumgart. "Er läuft auch wieder normal." Von einer Wunderheilung wollte der 49-Jährige nicht sprechen. "Es war klar, dass nichts kaputt ist. Es geht dann auch um das Schmerzempfinden", sagte Baumgart.

Verzichten muss er definitiv auf Torwart Timo Horn, der wegen einer Knieverletzung noch länger ausfällt. Für ihn wird Marvin Schwäbe gegen die Borussia von Beginn an spielen und sein Debüt in der Fußball-Bundesliga geben.

Baumgart, der die Kölner seit dem vergangenen Sommer betreut, freut sich auf das prestigeträchtige Duell mit dem Erzrivalen vom Niederrhein. "Für mich ist es das erste Derby in so einer Größe", sagte er. "Ich habe andere Derbys gespielt, aber die waren kleiner."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website