t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

TV-Comeback: Florian König kehrt bald zum "Doppelpass" zurück


Nach gesundheitlichen Problemen
TV-Moderator verkündet Comeback

Von dpa, t-online
19.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian König: Wird im neuen Jahr wieder den "Doppelpass" auf Sport1 moderieren.Vergrößern des BildesFlorian König: Wird im neuen Jahr wieder den "Doppelpass" auf Sport1 moderieren. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er verkündete seine Rückkehr live im Fernsehen. Florian König wird im kommenden Jahr wieder die "Doppelpass"-Moderation übernehmen. Zuletzt war er wegen gesundheitlicher Probleme ausgefallen.

Der Sportjournalist Florian König wird ab dem 9. Januar wieder den Fußball-Talk "Doppelpass" bei Sport1 moderieren. Der 54-Jährige war aus gesundheitlichen Gründen mehrere Wochen ausgefallen und gab seine Rückkehr am Sonntag während einer Schalte in die laufende Sendung bekannt.

König litt unter "keiner schweren Erkrankung"

Zudem bedankte sich König bei Rudi Brückner, der ihn beim "Doppelpass" solange vertreten hatte.

"Ich freue mich sehr darauf im Januar wieder beim dopa einzusteigen", schrieb König zusätzlich bei Twitter. "Danke euch allen für die vielen guten Wünsche – hat geholfen!" Zudem dankte er seinem Vertreter Rudi Brückner "fürs Einspringen! Das war groß!"

König ist zudem auch als Moderator bei RTL ausgefallen. Der Sender hatte im Oktober mitgeteilt, dass es sich um "keine schwere Erkrankung" handle, jedoch sei eine "kurzfristige berufliche Pause notwendig, um seine baldige Genesung sicherzustellen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website