t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nach Lähmung der Gesichtshälfte: Sky-Kommentator Marcus Lindemann feiert Comeback


In Leverkusen
Kommentator Lindemann feiert sein Comeback

Von t-online, np

Aktualisiert am 08.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Marcus Lindemann: Der Sky-Kommentator feiert am Samstag sein Comeback.Vergrößern des BildesMarcus Lindemann: Der Sky-Kommentator feiert am Samstag sein Comeback. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Wochen war Sky-Kommentator Marcus Lindemann von der Bildfläche verschwunden. Nun gab er bekannt, warum. Am Samstag wird er bei einem Bundesligaspiel sein Comeback geben.

"Tach zusammen. Die schönste Nebensache wird nun auch für mich wieder relevant." Mit diesen Worten beginnt der Fußball-Kommentator Marcus Lindemann seine gut 90-sekündige Videobotschaft, die sein Stammsender "Sky" über Twitter veröffentlichte.

Lindemann war zuvor seit Wochen nicht mehr für Sky im Einsatz gewesen. In seiner Videobotschaft gab er nun den Grund bekannt: die Lähmung seiner rechten Gesichtshälfte.

Zeitpunkt der vollständigen Genese noch unklar

"Nach einer Operation wurde der dafür verantwortliche Nerv in Mitleidenschaft gezogen, was zu einer sogenannten Fazialisparese (Gesichtslähmung) geführt hat", so der 56-Jährige.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lindemann sind die Nachwirkungen der Operation noch anzumerken, allerdings hätten ihm sowohl Ärzte als auch Therapeuten versichert, dass "Nerv und Muskulatur wieder voll funktionsfähig sein werden." Allein der Zeitpunkt sei noch unklar.

Umso erfreulicher war die Nachricht, die Lindemann ebenfalls zu verkünden hatte. Bereits am Samstag beim Ligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und Union Berlin (15.30 Uhr, im t-online-Liveticker) wird Lindemann wieder für Sky im Einsatz sein.

Lindemann sei "durchaus bewusst, dass es viele Menschen gibt, denen es schlechter geht als mir. Auch deshalb möchte ich kein Mitleid, sondern lediglich ein Stück weit Verständnis dafür, dass sich meine Aussprache in der näheren Zukunft anders anhört, als man das zuvor von mir erwarten durfte."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website