t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Adler verlängern mit Urgestein Makoto Hasebe


Bei Eintracht Frankfurt
Ältester Bundesligaprofi verlängert langfristig

Von t-online, Mey

18.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Makoto Hasebe: Das Frankfurt-Urgestein wird der Eintracht auch nach dem Karriereende erhalten bleiben.Vergrößern des BildesMakoto Hasebe: Das Frankfurt-Urgestein wird der Eintracht auch nach dem Karriereende erhalten bleiben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt ist der älteste Spieler der Bundesliga – und wird das noch ein weiteres Jahr bleiben. Danach bleibt er der Eintracht treu, wechselt in den Trainerstab.

Makoto Hasebe hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt um eine weitere Spielzeit verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Mit nach der Saison 2022/2023 dann 39 Jahren wird der vereinstreue Japaner in den Trainerstab wechseln, in dem er einen Vertrag bis 2027 besitzt.

"Frankfurt ist für mich in den vergangenen Jahren meine Heimat geworden, die Eintracht mein Klub. Wir haben in den vergangenen acht Jahren viel gemeinsam erreicht und erlebt und ich freue mich, dass die Reise weitergeht", wird Hasebe auf der Vereinswebsite zitiert.

Seit 2014 spielt Hasebe für die Eintracht

In den letzten Monaten hat sich der Defensivmann intensiver damit beschäftigt, was er nach der Karriere macht. Im Zuge dessen hat er am "Players Pathway", einem Pilotprojekt zur Berufsorientierung des DFB für Spieler, die kürzlich ihre Karriere beendeten, teilgenommen. Inwiefern Hasebe ab Sommer 2023 im Trainerstab fungieren wird, gibt der Klub noch nicht bekannt.

Zudem ist Hasebe der älteste Spieler der Bundesliga vor Akteuren wie Anthony Losilla (VfL Bochum), Manuel Neuer (FC Bayern) oder Peter Pekarik (Hertha BSC).

2008 wechselte der Japaner nach Deutschland und spielte zuerst für den VfL Wolfsburg sowie den 1. FC Nürnberg. Seit 2014 schnürt er die Schuhe für die Adler. Seitdem lief er in 256 Spielen für Frankfurt auf und fungierte zeitweise als Kapitän der Mannschaft. Hasebe ist insbesondere für sein hervorragendes Stellungsspiel und sein gutes Auge bekannt. In der laufenden Saison kommt er auf 13 Einsätze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website