t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Benjamin Sesko: BVB will sich mit "neuem Haaland" verstärken


18-Jähriger im Fokus
Bericht: BVB will sich mit "neuem Haaland" verstärken

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 28.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Benjamin Sesko: Der 18-Jährige zählt in dieser Saison zu den Stammspielern bei Red Bull Salzburg.Vergrößern des BildesBenjamin Sesko: Der 18-Jährige zählt in dieser Saison zu den Stammspielern bei Red Bull Salzburg. (Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Borussia Dortmund bahnt sich im Sommer ein großer personeller Umbruch an. Als Neuverpflichtung könnte auch ein 18-jähriger Slowene zum Ruhrpottklub stoßen, der Parallelen zu Erling Haaland aufweist.

Borussia Dortmund hat auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Topstürmer Erling Haaland den Blick nach Österreich gerichtet. Das zumindest berichtet der "Kicker". Demnach beschäftigt sich der BVB mit der Verpflichtung des 18 Jahre alten Benjamin Sesko.

Der slowenische Nationalspieler spielt aktuell beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg – also jenem Verein, von dem Haaland im Januar 2020 zum BVB stieß. Allen Anzeichen nach wird der Norweger im Sommer Gebrauch von einer Ausstiegsklausel nutzen und Dortmund verlassen. In seine großen Fußstapfen könnte dem "Kicker" zufolge dann Sesko treten.

Sesko-Berater zu Gast bei BVB-Spielen

Sesko teilt mit Haaland nicht nur die Profistation Salzburg, sondern auch die körperliche Statur. Ebenso wie der BVB-Stürmer ist Sesko 1,94 m groß und für sein bulliges Auftreten in den gegnerischen Reihen sowie seinen explosiven Antritt bekannt. Seine Torquote lässt in der laufenden Saison jedoch noch zu wünschen übrig: In 21 Auftritten in der österreichischen Bundesliga gelangen ihm erst fünf Treffer.

Wie der "Kicker" weiter berichtet, sei Seskos Berater bei den vergangenen zwei Dortmunder Bundesligapartien im Stadion gewesen. Ob für Unterredungen mit der BVB-Spitze oder nur um den möglichen nächsten Verein seines Klienten zu scouten, ist jedoch nicht bekannt.

BVB beobachtet zwei weitere Sturmtalente

Die Informationen des "Kicker" sind insofern spannend, als dass die "Sport Bild" vor zwei Wochen berichtete, Sesko befände sich auf einem sogenannten "Schattenkader" des FC Bayern – also einer Liste von potenziellen Neuverpflichtungen, mit denen die Münchner mittelfristig planen.

Sollte sich der BVB im Werben um Sesko nicht durchsetzen können, sollen mit dem tschechischen Toptalent Adam Hlozek (19, Sparta Prag) und Hugo Ekitike (19) von Stade Rennes zwei alternative Transferziele definiert worden sein.

Verwendete Quellen
  • "Sport Bild": Printausgabe vom 13.04.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website