t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Supertalent Youssoufa Moukoko will wohl weg aus Dortmund


BVB-Talent vor Absprung
Moukoko will wohl weg aus Dortmund

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 07.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Youssoufa Moukoko: Das Offensivtalent soll sich beim BVB nicht mehr wohlfühlen.Vergrößern des BildesYoussoufa Moukoko: Das Offensivtalent soll sich beim BVB nicht mehr wohlfühlen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Youssoufa Moukoko galt bereits als der nächste große Starspieler des BVB. Doch der Offensivakteur stagniert, fühlt sich in Dortmund wohl nicht mehr wohl. Einem Medienbericht zufolge plant er seinen Abschied.

Borussia Dortmunds Top-Talent Youssoufa Moukoko will seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das zumindest berichtet die "Bild". Demnach sei der 17-Jährige unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Marco Rose und wünsche sich einen Vereinswechsel, um seine weitere Entwicklung nicht in Gefahr zu bringen. In der laufenden Saison lief Moukoko in 14 Bundesliga-Partien auf, stand dabei nur ein Mal in der Startelf.

Laut "Bild" könne sich der BVB durchaus einen Verkauf Moukokos, der im Herbst 2020 zum jüngsten Debütanten und Torschützen der Bundesliga-Geschichte avancierte, vorstellen. Bedingung sei dann wohl aber eine Rückkaufoption, die die Dortmunder bei einer positiven Entwicklung des Teenagers ziehen dürften. Als mögliche Ablösesumme nennt die "Bild" 15 bis 20 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website