Nach Giulia Gwinn Nächste Spielerin verletzt: FC Bayern in Sorge

Aktuell hat der FC Bayern aufgrund der Frauen-EM Pause. Doch das Turnier bringt für den deutschen Meister einige Sorgenfalten mit sich.
Die Verletzungssorgen beim FC Bayern München der Frauen nehmen weiter zu. Nachdem sich Giulia Gwinn bei der Europameisterschaft am Knie verletzt hatte, erwischte es nun auch Pernille Harder. Die dänische Nationalspielerin musste am Samstag im letzten EM-Gruppenspiel gegen Polen vorzeitig vom Platz.
In der 25. Minute griff sich die 32-Jährige nach einer Aktion an den linken hinteren Oberschenkel – ein Weiterspielen war nicht möglich. Die Partie in Luzern hatte sportlich keine Bedeutung mehr: Sowohl Polen als auch Dänemark waren nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden. Eine genaue Diagnose steht bislang aus.
Gwinn hatte sich im ersten Gruppenspiel der DFB-Frauen gegen Polen einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.