t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Torhüter Marwin Hitz unterschreibt beim FC Basel


BVB-Torhüter unterschreibt bei neuem Klub

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Marwin Hitz: Der Torhüter verlässt den BVB in Richtung Basel.Vergrößern des BildesMarwin Hitz: Der Torhüter verlässt den BVB in Richtung Basel. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Kaderumbau des BVB geht weiter. Neben ein paar Neuzugängen gibt es auch ein paar Akteure, die Dortmund verlassen. Darunter auch die bisherige Nummer zwei.

Borussia Dortmunds bisheriger Torwart Marwin Hitz kehrt in seine Schweizer Heimat zurück. Der 34-Jährige wechselt zum FC Basel. Wie der Klub am Freitag mitteilte, erhielt der ehemalige Nationalspieler Hitz einen Vertrag bis Juni 2025.

In der Bundesliga spielte Hitz für den VfL Wolfsburg, den FC Augsburg und den BVB. Insgesamt kam er 181 Mal in der ersten 1. Liga zum Einsatz.

Zum Saisonfinale am vergangenen Wochenende kündigte er seinen Abschied aus Dortmund nach vier Jahren an. Hitz war in den vergangenen Jahren bei der Borussia zumeist die Nummer zwei. Sein Nachfolger soll Alexander Meyer vom SSV Jahn Regensburg werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website