t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions-League-Aus für FC Bayern: "Note 6" – Tuchel geht auf Schiedsrichter los


Nach Bayern-Aus gegen City
"Note 6" – Tuchels harsche Kritik am Schiedsrichter


Aktualisiert am 20.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1028287480Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Der Trainer ist mit den Bayern in der Champions League ausgeschieden. (Quelle: IMAGO/ULMER)

Thomas Tuchel war nach Bayerns Champions-League-Aus gegen City sauer. Sehr sauer. Und zwar auf den französischen Schiedsrichter.

So unverblümt hat ein Trainer selten einen Schiedsrichter bewertet. Nach dem 1:1 des FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City fällte Thomas Tuchel ein klares Urteil: "Note sechs. Von der ersten Minute, von der ersten Entscheidung an."

Im DAZN-Interview machte Tuchel, der mit seinem Team nach dem 0:3 im Hinspiel in der "Königsklasse" ausgeschieden ist, seinem Unmut lautstark Luft. Sein Team habe City in beiden Spielen "am Haken" gehabt. "Wir haben in 180 Minuten wirklich gar nichts bekommen an Spielglück", so Tuchel. Deshalb sei er insgesamt mit den Auftritten sehr zufrieden.

Video | Expertin offenbart: Deshalb hat Tuchel gute Chancen
Player wird geladen
Quelle: t-online

Explizit unzufrieden war er indes mit Rückspiel-Schiedsrichter Clement Turpin. Dieser habe von Anfang an viele kleine Fouls gegen Bayern nicht geahndet. Auch mit den Handspiel-Entscheidungen des Franzosen war der 49-Jährige überhaupt nicht einverstanden.

"Wir kommen mit einem 0:3 hierher und wenn du die ganze Zeit die kleinen Entscheidungen nicht bekommst", so der Bayern-Coach, dann würde es nach einem solchen Hinspiel-Ergebnis eben nicht reichen.

Tuchels Fazit unter dem Strich: "Zwei konnten das Niveau aber nicht halten, das waren der Platz und der Schiedsrichter."

Ähnlich sah es übrigens Sportvorstand Hasan Salihamidzic – zumindest was Turpin anging. Auch er schimpft nach dem Spiel: "Der Schiedsrichter war unterirdisch."

Verwendete Quellen
  • DAZN-Interview mit Thomas Tuchel
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website