t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Bayern-Star mit Bestnote – zwei andere bekommen die Fünf


Einzelkritik zur Champions League
Ein Bayern-Star bekommt die Bestnote – zwei andere die Fünf

MeinungVon Julian Buhl

Aktualisiert am 04.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Bayerns Spieler feiern das Siegtor gegen Kopenhagen: Es war ein schweres Spiel für die Münchner.Vergrößern des Bildes
Bayerns Spieler feiern das Siegtor gegen Kopenhagen: Es war ein schweres Spiel für die Münchner. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej)

Der FC Bayern zittert lange, aber gewinnt am Ende in Kopenhagen. Dabei glänzen vor allem die Joker. Andere Spieler enttäuschen hingegen.

Aus Kopenhagen berichtet Julian Buhl

Kurz sah es so aus, als würde die Serie reißen. 35 Gruppenspiele in der Champions League war der FC Bayern ungeschlagen, 17 davon auswärts. Doch in Kopenhagen lag der deutsche Rekordmeister nach 56 Minuten plötzlich 0:1 zurück. Ausgerechnet beim dänischen Außenseiter tat sich das Team von Trainer Thomas Tuchel schwer.

Doch ein Traumtor von Jamal Musiala (67.) und ein Treffer des Jokers Mathys Tel auf Vorlage des ebenfalls eingewechselten Thomas Müller sorgten für die Wende. Mit einem 2:1-Sieg und drei Punkten geht es für die Bayern zurück nach München.

"Wie er den rausholt – gigantisch"

Das lag auch an einer beeindruckenden Parade von Torwart Sven Ulreich in der Nachspielzeit, die den Sieg der Bayern sicherte. "Wie er den rausholt – gigantisch", schwärmte Kapitän Joshua Kimmich nach dem "extrem schwierigen Spiel" bei Prime Video und lobte Ulreich: "Generell, was er in den letzten Wochen spielt, ist top für uns. Er macht es in Vertretung von Manu (Neuer) unfassbar gut, strahlt eine unfassbare Ruhe aus."

Auch Ulreich selbst war stolz auf seine Tat: "Es ist natürlich immer schön, wenn man in der letzten Minute einen Ball bekommt, den man halten kann, wenn man sonst wenig beschäftigt war in dem Spiel. Ich freue mich natürlich, dass es mir gelungen ist, den noch um den Pfosten zu lenken."

Dementsprechend gut fällt auch die t-online-Bewertung für den Schlussmann aus. Auch die genannten Einwechselspieler glänzten in Kopenhagen. Andere Akteure, die von Beginn an ran durften, blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Einer von ihnen bekommt sogar die Note fünf.

Wer das ist, erfahren Sie hier oder oben in der Fotoshow.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen von vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website