t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

BVB | Can nach Atlético-Spiel: "Haben uns in den Zweikämpfen aufgegessen"


BVB-Profi nach knapper Niederlage
"Die haben uns in den Zweikämpfen aufgegessen"


10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schiedsrichter Marco Guida (2.v.r.) hatte bei der Partie des BVB bei Atletico Madrid alle Hände voll zu tun.Vergrößern des Bildes
Schiedsrichter Marco Guida (2.v.r.) hatte bei der Partie des BVB bei Atletico Madrid alle Hände voll zu tun. (Quelle: Angel Martinez/Getty Images)

Dortmund hat nach dem 1:2 bei Atlético weiter Hoffnung aufs Weiterkommen in der Champions League. Besonders ein Spieler war mit dem Auftreten streckenweise aber gar nicht zufrieden.

Borussia Dortmund träumt weiter vom ganz großen Wurf in der Champions League. Im Viertelfinal-Hinspiel bei Atlético Madrid sicherten sich die Westfalen nach einem späten Tor von Sébastien Haller immerhin noch ein 1:2 und damit eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag in Dortmund (ab 21 Uhr im Liveticker von t-online). Besonders in der ersten Hälfte taten sich die Dortmunder aber sehr schwer.

Einem BVB-Profi stieß das besonders negativ auf. "Es ist noch alles offen. Aber es ist nicht einfach, hier Fußball zu spielen, weil die sehr, sehr gut verteidigen", sagte Emre Can nach der Begegnung beim Sender DAZN.

Can gibt sich selbstkritisch

"Unser Tor war sehr, sehr wichtig. In der ersten Halbzeit kannst du auch hier untergehen", resümierte er außerdem und fügte kritisch an: "Die haben uns in den Zweikämpfen aufgegessen in der ersten Halbzeit."

Dennoch blickt Can hoffnungsfroh aufs Rückspiel. Er sehe die Chancen "nicht so schlecht". "Wir müssen das Spiel gewinnen, aber es wird nicht einfach", ergänzte der Verteidiger.

Terzić: "Die ersten 30 Minuten waren einfach nicht gut"

Ähnlich sah es auch sein Trainer Edin Terzić. "Es bleibt weiter offen. Wir haben uns vorgestellt, anders ins Spiel zu kommen. Die ersten 30 Minuten waren einfach nicht gut. In der zweiten Halbzeit hat man aber gesehen, wozu wir in der Lage sind", erklärte der Übungsleiter.

"Wir haben ihnen einfach viel zu viele Fehler angeboten. Sie sind sehr einfach vor unser Tor gekommen. Aber: Viele unserer Jungs stehen zum ersten Mal in einem Viertelfinale der Champions League. Unser Ziel war es dann, die zweite Halbzeit zu gewinnen – und das haben wir getan. Darauf können wir aufbauen", so der BVB-Coach.

Verwendete Quellen
  • Interviews mit Emre Can und Edin Terzić bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website