• Home
  • Themen
  • Emre Can


Emre Can

Emre Can

Flicks neue Blockbildung: BVB wieder zweite Kraft

Schwarz-Gelb war in der Nationalelf zuletzt ziemlich out. Im Trainingscamp in Marbella vollzieht sich gerade ein Wandel - dank Dortmunds...

Da geht's lang: Hansi Flick (l) ist mit dem DFB-Team in Marbella gestartet.

Der Rekordmeister empfängt Borussia Dortmund zum deutschen "Klassiker". Mit einem Sieg können sich die Bayern den Meistertitel sichern. Ob das gelingt? t-online sagt Ihnen, wo Sie die Partie sehen können. 

Emre Can (l.) und Leon Goretzka: Die Bayern können heute Meister werden.

Gegen den Verfolger BVB könnte sich der FC Bayern den zehnten Meistertitel in Folge sichern. Für den TV-Experten Didi Hamann ist es jedoch aus einem anderen Grund ein vorentscheidendes Duell.

Robert Lewandowski: Der Pole blickte im Hinspiel in Dortmund öfters süffisant drein.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic, Kim Steinke

Der Kaderumbau bei Borussia Dortmund rückt näher – und könnte bei einem ganzen Quintett an aktuellen und ehemaligen DFB-Auswahlspielern zu einem Abschied führen. 

Ein Mann der klaren Worte, aber alles andere als unumstritten: Mats Hummels.
  • Melanie Muschong
  • Florian Wichert
Von Melanie Muschong und Florian Wichert

Die Saison ist für den BVB gefühlt beendet. Der Blick geht jetzt in die Zukunft. Bei einigen Profis passen ein großes Ego und ein pralles Konto zu oft nicht zur gezeigten Leistung. Mannschaft und Fans haben sich entfremdet. 

Dortmunds Erling Braut Haaland schaut grimmig: Die Leistungen des BVB – wie bei der Niederlage gegen RB Leipzig – kamen nicht an die Erwartungen heran.
Von Dietmar Nolte

Gehalt zu hoch und Leistungen zu schwach: Borussia Dortmund plant zum Ende der Saison, einige Spieler zu verkaufen. Darunter befinden sich auch drei Nationalspieler. Ăśber Ersatz wird schon wild spekuliert.

BVB: Drei Spieler sollen den Verein verlassen.

Es läuft nicht rund bei den Dortmundern: Der BVB ist aus der Europa League ausgeschieden. Zusätzlich plagen den Klub immer mehr Verletzungssorgen. Drei weitere Spieler fallen wohl vorerst aus. 

Thomas Meunier: Der BVB-Profi droht erneut auszufallen, verpasste zuletzt bereits die Liga-Spiele gegen Union und Gladbach wegen einer Blessur.

Borussia Dortmund hat imposant auf die peinliche Europa-League-Pleite gegen die Glasgow Rangers reagiert. Der BVB nahm Mönchengladbach nach allen Regeln der Kunst auseinander. Besonders Marco Reus ragte heraus.

Marco Reus: Der BVB-Kapitän schreit nach einem Gala-Auftritt den Frust der vergangenen Wochen heraus.

Schlechte Nachricht für Dortmund vor dem DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist St. Pauli: Emre Can fällt verletzt aus. Er wird dem Klub auch in der nächsten Bundesliga-Partie nicht zur Verfügung stehen. 

Emre Can: Der defensive Mittelefeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2024 beim BVB.

Vergangene Woche ist Borussia Dortmund aus der Champions League ausgeschieden. Nach dem Spiel soll Coach Marco Rose in der Kabine laut geworden sein. Besonders ein Spieler wurde heftig kritisiert.

Wurde nach dem Champions-League-Aus in der Kabine laut: BVB-Trainer Marco Rose.

Borussia Dortmund hat das schwierige Auswärtsspiel in Wolfsburg gewonnen. Mindestens bis heute Abend ist die Rose-Elf damit Spitzenreiter der Bundesliga. Im Rheinderby hat der 1. FC Köln Gladbach deklassiert.

Traf nach Einwechslung zum 3:1-Endstand: Erling Haaland.

Dortmund verabschiedet sich aus der Champions League. Die Pleite in Lissabon hat aufgezeigt, dass es dem BVB auf europäischem Parkett die Klasse fehlt – und Verletzungen nicht kompensiert werden können. 

Unzufrieden: FĂĽr Mahmoud Dahoud (vo.) und sen BVB ist die Champions-League-Saison vorbei.
Von Constantin Eckner

Zuletzt ging der BVB in der Königsklasse bei Ajax unter. Nun folgt das Rückspiel beim Ruhrpottklub. Ein Sieg wär nötig, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten. t-online sagt Ihnen, wo Sie die Partie live sehen können. 

Jude Bellingham: Der Dortmunder und sein Team empfangen Ajax Amsterdam.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Youssoufa Moukoko kehrt zurück, doch ein anderer BVB-Profi fällt erstmal aus: Emre Can. Der Nationalspieler fehlt damit nicht nur seinem Klub vorerst, sondern auch Bundestrainer Hansi Flick. 

Emre Can: Der defensive Mittelfeldspieler steht dem BVB vorerst nicht zur VerfĂĽgung.

Am Dienstag rollt der Ball in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Auch der Titelverteidiger ist im Einsatz. Wie Sie das Spiel des BVB gegen Ingolstadt live verfolgen können, erklärt Ihnen t-online. 

Dortmunder Jubeltraube: Am Wochenende gewann der BVB in der Bundesliga auf der Bielefelder Alm mit 3:1. Jubeln die Schwarz-Gelben um Emre Can (r.) auch im Pokal gegen Ingolstadt?

Es war eine Lehrstunde für den BVB: Mit 0:4 wurde das Team von Ajax Amsterdam auseinandergenommen. Pikant: Die Niederländer schlugen die Dortmunder mit ihren eigenen, alten Waffen.

Erling Haaland: Dem BVB-Star blieb in Amsterdam nur die Zuschauer-Rolle.
Von Constantin Eckner

Das Comeback der beiden Dortmunder Fußball-Profis Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly lässt weiter auf sich warten....

Emre Can war beim Testspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn mit dabei.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website