t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Manchester-City: Star Tevez muss hohe Geldstrafe zahlen


Champions League
Arbeitsverweigerung kostet Tevez 570.000 Euro

Von sid, dpa, dapd
29.09.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester City

Vize-Präsident Jim Boyce vom Fußball-Weltverband FIFA forderte Manchester City auf, im Falle des mutmaßlichen Arbeitsverweigerer Tevez ein Exempel zu statuieren. Der englische Spitzenklub solle dem 27-Jährigen einen Wechsel zu einem anderen Klub verweigern, sagte der Stellvertreter von FIFA-Boss Sepp Blatter dem englischen Pay-TV-Sender Sky Sports.

ManCity soll Exempel statuieren

Außerdem wünschte sich Boyce für die FIFA die Macht, Spieler nach derartigen Vorfällen "auszusperren. Wenn er tat, was berichtet wird, dann ist sein Klub ohne ihn besser dran", sagte er. Tevez hatte sich bei der Niederlage der Citizens in der Champions League bei Bayern München (0:2) nach Darstellung von Teammanager Roberto Mancini geweigert, eingewechselt zu werden. Tevez hatte dieser Darstellung widersprochen. Er sei "missverstanden" worden, erklärte der Angreifer. Er habe sich nicht geweigert zu spielen.

"Das ist verabscheuungswürdig"

Für den Fall, dass City Tevez Arbeitsverweigerung nachweisen und der FIFA darüber berichten sollte, hätte Boyce mit keiner noch so harten Strafe ein Problem, sagte er. "Sowas ist noch nie passiert, aber ich denke, das, was da geschehen ist, ist verabscheuungswürdig", sagte der Funktionär, der jedoch Wert darauf legte, sich als Privatperson geäußert zu haben.

Spiele mit den CL-Stars in der FIFA 12-Demo!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website