t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Jürgen Klopp sorgt mit Spruch über sein erstes Mal für Lacher


"Hoffentlich spielen wir besser"
Klopp haut Spruch über sein erstes Mal raus

Von dpa, sid, t-online
15.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Cheftrainer des FC Liverpool.Vergrößern des BildesJürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Cheftrainer des FC Liverpool. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Qualifikations-Hinspiel in der Champions League gegen Europacup-Debütant 1899 Hoffenheim (20:45 Uhr im Liveticker bei t-online.de), hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp mal wieder einen Spruch rausgehauen und für Lacher gesorgt.

Bei der Pressekonferenz vor dem Duell hat der 50-Jährige erneut seine Schlagfertigkeit bewiesen. Klopp wurde von einer Journalistin gefragt, ob er sich noch an sein erstes Mal erinnern könne. "Natürlich. Ich hoffe, dass wir besser spielen als ich drauf war", konterte Klopp und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Keine Erinnerung an das erste Mal

Aber die Reporterin wollte eigentlich in Erfahrung bringen, welche Erinnerungen Klopp an sein Trainer-Debüt in der Champions League hat. Nach einem lauten Lacher die trockene Antwort: "Ich hab es so verstanden, wie ich es beantwortet habe – und an das andere kann ich mich nicht mehr erinnern."

Klopp feierte als BVB-Coach am 13.9.2011 mit einem Heimspiel gegen den FC Arsenal (1:1) seine Premiere in der Königsklasse. Der späte Ausgleichstreffer von Ivan Perisic (88.) rettete den Dortmundern einen Punkt. Walcott (42.) hatte die Gunners in Führung geschossen.

Gegen Hoffenheim muss Klopp zum ersten Mal in den Playoffs der Champions League ran und feiert auch sein Königsklassen-Debüt als Liverpool-Coach.

Klopp lobt Nagelsmann

Für Klopp spielt die mangelnde Erfahrung von Hoffenheim auf internationalem Parkett keine Rolle. "Der Wert 'Erfahrung' hat mich noch nie interessiert", sagte der Liverpool-Coach: "Hoffenheim hat Qualität, das ist guter Fußball." Sein Team wisse, "vor was für einer Herausforderung wir stehen", äußerte der ehmalige Bundesliga-Trainer: "Beide Mannschaften haben das große Ziel, in die Gruppenphase einzuziehen."

Erneut lobte Klopp Julian Nagelsmann. "Ich freue mich auch für meinen Agenten (beide Trainer haben mit Marc Kosicke den gleichen Berater, Anm. d. Red.) – ich werde älter und älter. Ich bin das alte Pferd im Stall, er das junge. Er lässt sehr guten Fußball spielen und ist ein gutes Beispiel für die aufstrebenden und jungen Trainer in Deutschland."

Ohne Coutinho gegen Hoffenheim

Klopp muss gegen die TSG auf den wechselwilligen Philippe Coutinho verzichten. Der 25-jährige Brasilianer fehlte bereits zum Saisonstart der Premier League am vergangenen Wochenende beim 3:3 gegen den FC Watford wegen einer Rückenverletzung.

"Es hat sich nichts geändert. Er steht im Moment nicht zu Verfügung, er kann nicht für Liverpool spielen. Das ist natürlich eine Enttäuschung für uns", sagte Klopp: "Aber wir wissen das seit ein paar Tagen und hatten Zeit, uns vorzubereiten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website