Das Verletzungspech bleibt Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Finale treu. Verteidiger Joe Gomez fehlt gegen Real Madrid – und England zudem bei der WM.
Nach Champions League Aus
Rom-Trainer Di Francesco fordert Videobeweis
Die AS Rom ist trotz des 4:2-Heimsieges im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden, was bei Trainer Eusebio Di Francesco für Frust sorgte. Video
Der FC Liverpool muss für den Rest der Saison auf Verteidiger Joe Gomez verzichten. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird der 20 Jahre alte englische Nationalspieler nach einer Operation am Sprunggelenk wochenlang ausfallen.
Neben dem Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid in Kiew am 26. Mai wird Gomez damit auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit den Three Lions in Russland verpassen.
Verteidiger "schwer enttäuscht"
"Schwer enttäuscht muss ich mitteilen, dass meine Saison mit dem Klub und dem Land nach einer erfolgreichen Sprunggelenks-Operation vorbei ist", schrieb Gomez dazu auf Instagram. "Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um zur Saisonvorbereitung in bestmöglicher Verfassung zu sein."
Der Rechtsverteidiger absolvierte in der laufenden Saison 31 Pflichtspiele für Liverpool, davon 25 in der Premier League und fünf in der Champions League. Nach Angaben des Klubs soll Gomez dem FC Liverpool nach einer Erholungsphase im Juli wieder zur Verfügung stehen.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball- und Transfer-News!
- Liverpool zittert sich ins Finale: Klopp: Gegentore so unnötig wie ''Zahnweh''
- Trotz Pleite in Rom: Klopp zieht mit Liverpool ins Champions-League-Finale ein
- dpa
- Instagram-Account von Joe Gomez
- Leistungsdaten von Joe Gomez bei transfermarkt.de