• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Champions League
  • Wegen "Pizza Champions League": Uefa geht gegen eine Pizzeria in Gießen vor


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDemonstranten beschimpfen ScholzSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextZinsangst zurück: Dax fällt deutlichSymbolbild für einen TextOliver Pocher muss TV-Show abbrechenSymbolbild für ein VideoZwölf Wale umzingeln PaddlerSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextEinbruch bei "Bares für Rares"-StarSymbolbild für einen TextSchalker Fanlegende wirft hinSymbolbild für einen Text13-Jährige verschwindet mit 9-Euro-TicketSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz ausSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Uefa geht rechtlich gegen Pizzeria vor

Von sid, t-online, MEM

Aktualisiert am 31.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Pizzateig in der Mache: Eine Pizzeria in Gießen bekam wegen einer ihrer Gerichte nun Post von der Uefa (Symbolbild).
Pizzateig in der Mache: Eine Pizzeria in Gießen bekam wegen eines ihrer Gerichts nun Post von der Uefa (Symbolbild). (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Solche Briefe flattern selten ins Haus: Die "Pizzeria Wolke" aus Gießen hat Post von der Uefa erhalten. Der Fußballverband geht rechtlich gegen das Restaurant vor. Grund ist der Name einer angebotenen Pizza.

Der europäische Fußball-Dachverband hat eine Kanzlei eingeschaltet, weil "Pizza Wolke" in Gießen eine Pizza unter dem Namen "Champions League" anbietet. Dies gab die Pizzeria selbst auf Instagram bekannt und stellte das Schreiben der Kanzlei ins Netz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der genaue Name der Pizza heißt "Champi(gn)ons League". Zu dem veröffentlichen Schreiben schrieb die Pizzeria: "Ich fühle mich geehrt! Als ein Kind des Fußballs! Eine Anzeige von der Uefa? Seriously? Meiner Bande und mir zeigt es nur, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind!
Meine Bande und ich haben einen Weg eingeschlagen und wir werden nicht aufhören, bis wir in allen Truhen sind und irgendwann in allen Öfen gebacken wurden! Ein Mann! Eine Pizza!"

Das hessische Restaurant verstößt offensichtlich gegen das Lizenzrecht der Uefa, die sich den Begriff "Champions League" für die Königsklasse im europäischen Klub-Fußball hat schützen lassen. Die Uefa bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SID das Vorgehen der Rechtsabteilung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Instagram
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website