t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

CL: Manchester United verliert gegen Atlético – Fans bewerfen Simeone


Rückschlag für Rangnick
Manchester United verliert – und fliegt aus der Königsklasse

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 16.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Portugiese musste eine Enttäuschung in der Champions League hinnehmen.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Portugiese musste eine Enttäuschung in der Champions League hinnehmen. (Quelle: Phil Noble/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Premier League hat Manchester United nur noch Außenseiterchancen auf das Ziel Top vier. Die Hoffnung auf ein erfolgreiches Saisonende lag daher auf der Champions League. Doch auch hier enttäuschten die "Red Devils".

Manchester United mit Trainer Ralf Rangnick ist im Achtelfinale der Champions League an Atlético Madrid gescheitert. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo verlor das Rückspiel im eigenen Stadion mit 0:1 und schied nach dem 1:1 im Hinspiel aus. Das entscheidende Tor erzielte Flügelspieler Renan Lodi per Kopf (41. Minute). Damit ist Manchester aus allen nationalen und internationalen Pokalwettbewerben ausgeschieden.

So lief das Spiel

Manchester startete vor 73.000 Zuschauern im Old Trafford stark, Anthony Elanga vergab die erste Großchance, als er Torhüter Jan Oblak den Ball an den Kopf schoss (13.). Auf der Gegenseite scheiterte Rodrigo de Paul am glänzend parierenden United-Keeper David De Gea (16.).


Die "Red Devils" dominierten, Atlético konterte: Nach Flanke von Antoine Griezman köpfte Lodi die Gäste überraschend in Führung, Ronaldo reklamierte lautstark und gestenreich ein vermeintliches Foul vor dem Angriff. Oblak verhinderte kurz vor der Pause gegen Bruno Fernandes den Ausgleich (45.+2).

Gleich nach Wiederbeginn verfehlte Elanga nur knapp das lange Eck (46.). Der Ex-Dortmunder Jadon Sancho setzte einen Volleyschuss knapp über die Latte (59.), dann scheiterte Raphael Varane mit einem Kopfball an Oblak (77.).

In der Schlussphase verteidigten die Madrilenen mit allen elf Spielern, standen tief in der eigenen Hälfte. Für diesen Ansatz kassierten Atlético-Trainer Diego Simeone und seine Akteure auch viel Kritik von den gegnerischen Fans. Nach Abpfiff rannte der Argentinier in die Katakomben, während Becher und andere Gegenstände in seiner Richtung flogen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website