t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

Niko Kovac: Wolfsburg-Trainer maßregelt Sky-Reporterin mit Schulnote sechs


Nach Zitat
Kovac gibt Sky-Reporterin Schulnote Sechs

Von t-online, wan

Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230131-911-015623Vergrößern des BildesNiko Kovac beim Spiel gegen Union Berlin: Zuvor hatte er eine Reporterin im Live-TV korrigiert. (Quelle: Andreas Gora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wolfsburger Trainer Niko Kovac hat im Live-TV Sky-Reporterin Nele Schenker mit deutlichen Worten verbessert. Es ging um ein Zitat über die Bayern.

Vor dem Pokalspiel der Wölfe gegen Union Berlin hat Wolfsburgs Trainer Niko Kovac Nerven bewiesen. In einem Vorgespräch zum Achtelfinale beim Sender Sky berichtigte er Reporterin Nele Schenker mit einem sehr direkten Kommentar.

Im Mittelpunkt stand nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung eine Aussage Kovacs bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Dort hatte er gesagt, dass er glaube, es sei im Moment leichter, in München zu spielen als in Berlin. Schenker zitierte aber Kovac wohl aus dem Gedächtnis. Sie veränderte die Worte des Coachs dahingehend, dass es einfacher sei, in Berlin zu gewinnen als in München. Dort nämlich müssen die Wolfsburger am kommenden Sonntag antreten.

"Sechs, setzen"

Kovac wollte das falsche Zitat nicht stehen lassen und maßregelte die ehemalige Leichtathletin: In der Schule hätte man früher "Sechs, setzen" gesagt. Allerdings nahm Schenker den Hinweis mit einem Schmunzeln auf, und auch Kovac führte das Gespräch normal weiter. Unrecht hatte er übrigens nicht mit seiner Einschätzung, zumindest was die Berliner betraf: Sein Klub verlor das Match am Dienstagabend mit 1:2.

Kritik an Reportern kommt Kovac – wie vielen Trainern – schon mal leicht über die Lippen. Im August sorgten Ausschnitte aus einer Pressekonferenz für Aufsehen. Als dort der Sky-Mitarbeiter Jens Westen kritisch nach der Leistung von Stürmer Max Kruse fragte, entgegnete Kovac: "Mensch Jens, hör doch mal auf! Sei nicht langweilig! Das langweilt doch, jedes Mal dasselbe. Wir wollen über Fußball reden."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website