Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

Pokal-Überraschung: Das ist Bayerns bestes Team


Dieser Drittligist ist das beste Team Bayerns

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

28.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

DFB-Pokal: Diese Kicker hatten nach dem Sieg gegen Schalke gut lachen.
DFB-Pokal: Diese Kicker hatten nach dem Sieg gegen Schalke gut lachen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Skiweltmeister in Lawine umgekommen
Eintracht Frankfurt holt DFB-Spieler
Symbolbild für einen TextDas ist Deutschlands Single-HochburgSymbolbild für einen TextRKI-Chef Wieler hat neuen JobSymbolbild für einen TextFrau klaut Chicken Wings im MillionenwertSymbolbild für ein VideoSpektakulärer Fund bei KanalarbeitenSymbolbild für einen TextDiese Sparkassen zahlen keine ZinsenSymbolbild für einen TextEintracht-Ultras: Attacke auf FCB-Fans?Symbolbild für einen Text41 Polizeiautos abgehängt: Raser ermitteltSymbolbild für einen TextFünf Schafe tot – war es ein Wolf?Symbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance": Fans wütend auf RTLSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Am Mittwoch schied der FC Bayern sang- und klanglos aus dem DFB-Pokal aus. Generell ist das Abschneiden der Mannschaften aus Bayern in diesem Jahr schwach. Nur ein Team schaffte es in die dritte Runde.

Der FC Bayern ist aus dem Pokal ausgeschieden. Wie schon im vergangenen Jahr scheiterten die Münchner in der zweiten Runde. Ging es für die Münchner im Januar gegen Kiel noch zumindest ins Elfmeterschießen, war am Mittwochabend gegen Gladbach schon nach 90 Minuten Schluss.

Bestes Pokalteam aus Bayern aus der Dritten Liga

Doch der Rekordpokalsieger ist nicht das einzige Team aus dem Bundesland Bayern, das bereits früh die Segel im DFB-Pokal streichen musste. Sowohl der 1. FC Nürnberg (im Elfmeterschießen gegen den HSV), der FC Augsburg (im Elfmeterschießen gegen den VfL Bochum), Jahn Regensburg (im Elfmeterschießen gegen Hansa Rostock) als auch der FC Ingolstadt (0:2 bei Borussia Dortmund) scheiterten in Runde 2.

DFB-Pokal: Die Fans dieses Teams dürfen weiter von der Fahrt nach Berlin träumen.
DFB-Pokal: Die Fans dieses Teams dürfen weiter von der Fahrt nach Berlin träumen. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)

Bereits in der ersten Runde Anfang August verabschiedeten sich Oberligist SpVgg Bayreuth (3:6 gegen Arminia Bielefeld), Drittligist Würzburger Kickers (0:1 gegen den SC Freiburg) sowie Bundesligist Greuther Fürth (im Elfmeterschießen gegen Babelsberg).

Damit ist aktuell lediglich ein Klub aus Bayern noch im DFB-Pokal vertreten: und zwar der TSV 1860 München. Der Drittligist setzte sich am Dienstag überraschend wie verdient mit 1:0 gegen Zweitligist Schalke 04 durch.

Bereits im vergangenen Jahr war mit Jahn Regensburg ein vermeintlicher Underdog das beste Team aus Bayern. Erst im Viertelfinale war für den Jahn (0:1 gegen Werder Bremen) Schluss.

Kurios: Von 2008 bis 2020 war satte 13 Jahre lang der FC Bayern das beste bayrische Team im DFB-Pokal. Ob die Münchner jemals wieder solch eine Serie starten werden? Die Gelegenheit, die Basis dafür zu legen, hat der FCB nun zumindest erst wieder in der Saison 2022/2023.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • @die_falsche_9 auf "Twitter"
  • Eigene Recherche
  • DFB-Pokal bei kicker.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Premiere im DFB-Pokal
1. FC NürnbergFC AugsburgFC Bayern MünchenHSVJahn Regensburg
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website